Samsung PS-42S5H Bildfehler

Diskutiere Samsung PS-42S5H Bildfehler im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS-42S5H Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildfehler Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

julien141

Benutzer
Registriert
18.05.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS-42S5H

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildfehler

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo habe ein Samsung Plasma, leider ist seit gestern aus heiteren Himmel einfach das Bild total "schlimm" geworden (siehe Bilder) könnt ihr auf anhieb vermuten/sagen was das sein könnte?

http://img696.imageshack.us/img696/8741/cimg5596.jpg
http://img580.imageshack.us/img580/3387/cimg5599.jpg
 
J

julien141

Benutzer
Registriert
18.05.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ok sowas in der Richtung habe ich auch schon gegoogelt sind 130€ für die Obere und Untere okay?
 
J

julien141

Benutzer
Registriert
18.05.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Die sollen "Generalüberholt" sein, war mir aber eingentlich noch zu Teuer ich beobachte einfach bei eBay ein paar Angebote

Da fällt mir noch ein:

Kann ich in das Gehäuse noch einen Lüfter einbauen ein Lüftersteckplatz wäre ja noch frei?!
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Die guten alten SAMSUNG V4 Geräte. Eine never ending story.

Mit den Versteigerungen bei ebay ist das immer so eine Sache. Man kauft meist die Katze im Sack. Da kauft jemand neue Buffer, fummelt mit fundierter Unkenntnis dran rum und versucht, nachdem er mit seinen Reparaturversuchen gescheitert ist, die Dinger in ebay wieder loszuwerden. Natürlich ohne Garantie, weil testen kann er sie ja auch nicht, weil das Gerät ja immer noch nicht funktioniert.
Der Käufer ärgert sich schwarz und versucht das Ganze bei ebay dann gleich wieder loszuwerden. Ich kenne bei ebay eigentlich nur eine wirklich zuverlässige Bezugsquelle, die dazu auch noch gute Preise macht. Von den restlichen Verkäufern würde ich eher Abstand nehmen, aber dass ist natürlich jedem selbst überlassen.
 
J

julien141

Benutzer
Registriert
18.05.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Also es sollen nach seiner Aussage neu gekaufte sein mit Rechnung!

Achja den Lüfter zu Kühlung das da wenigstens ein bisschen Luft rauskommt und nicht nur die diese kühlritzen ;)
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Okay, die Versteigerung kenne ich. Wenn du den Verweis auf die vorhergehende Versteigerung liest, dann weißt du auch ungefähr wie teuer die Dinger weggehen werden. Dafür wird der Verkäufer schon sorgen. Dafür bekommst du dann Teile ohne Garantie mit einer längeren Vorgeschichte, wie bereits erwähnt.
Für 20,-€ weinger kriegst du Buffer auf die du dich verlassen kannst.

Ich meine ja nur...
 
J

julien141

Benutzer
Registriert
18.05.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
20€ Wehniger?

Wo haste das gesehn?
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
julien141 schrieb:
Achja den Lüfter zu Kühlung das da wenigstens ein bisschen Luft rauskommt und nicht nur die diese kühlritzen ;)

also wenn vorher kein lüfter installiert war, wag ich es mal zu bezweifeln, dass auf dem mainboard/netzteil ein lüftersteckplatz ist

wenn schon einer drin sein sollte --> die samsung ingenieure werden schon berechnet haben wieviel abluft der ofen braucht ;)
 
J

julien141

Benutzer
Registriert
18.05.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Es ist 100%ig ein Lüfteranschluss vorhanden (FAN_1) ich habe das in anderen foren gelsen das dort ein Lüfter eingebaut werden kann
 
J

julien141

Benutzer
Registriert
18.05.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Noch ne Frage:

Kann ich den Fernsehr für 10 Sek ohne Y Buffer einschalten?
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
ja, kannst du, aber du wirst kein bild haben
 
J

julien141

Benutzer
Registriert
18.05.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt mit nem Techniker gesprochen der hat festgestellt das auch das Y-Sus kaputt ist, er hat mir jetzt angeboten für 150€ das Y-Sus zu reparieren und dazu bekomme ich noch 2 neue Buffer ist der Preis ok?
 
E

EM2-Gott

Gast
julien141 schrieb:
Hab jetzt mit nem Techniker gesprochen der hat festgestellt das auch das Y-Sus kaputt ist, er hat mir jetzt angeboten für 150€ das Y-Sus zu reparieren und dazu bekomme ich noch 2 neue Buffer ist der Preis ok?

scheint mir verdächtig günstig zu sein
 
J

julien141

Benutzer
Registriert
18.05.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ich muss aber dazu sagen das er meine alten halt in Zahlung nimmt (was mich ja nicht weiter stört)
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Also bei dem Fehlerbild was du eingangs gepostet hast, halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass das Y-SUS defekt ist. Aber unmöglich ist es natürlich nicht.
 
J

julien141

Benutzer
Registriert
18.05.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Sicher jemand schaut mal rüber und 2 neue Buffer für 150€ ist ja ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS-42S5H Bildfehler

Ähnliche Themen

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Samsung UE65kS8090 Neustart + Bildfehler

Samsung UE50F5070 nach TCON Tausch Bildfehler

Samsung Ue55mu7079 Horizontaler Bildfehler

Samsung ps-e330/e330d Stecker fehlt

Oben