Samsung ps-e330/e330d Stecker fehlt

Diskutiere Samsung ps-e330/e330d Stecker fehlt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: ps-e330/e330d kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stecker fehlt Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

evaaa

Neuling
Registriert
03.04.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: ps-e330/e330d

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stecker fehlt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo alle miteinander,

habe bei einer Freundin im Keller zwei Samsung Lautsprecher-Boxen gefunden die sie wegwerfen wollte.
Die dazugehörige Anlage gibt es nicht mehr, und die Stecker des Kabels wurden abgetrennt. Ursprünglich waren solche Stecker daran:
$_59.JPG


Ich kenne leider den Steckertyp nicht und ich würde gerne wissen ob ich die Lautsprecher auch über USB oder Klinke ansteuern könnte. Was für Optionen habe ich da um die Boxen wieder in Verwendung bringen zu können?

Danke für jede Hilfe! :)
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Das sind ja Mini-Steckerchen...
Wichtig ist die Impedanz der Lautsprecher, um die an einem anderen Verstärker anschließen zu können. Wie Du ja schreibst sind das nur Lautsprecher. Da benötigst Du Verstärkerausgänge für die entsprechende Impedanz, meist 4 Ohm oder 8 Ohm. Wenn nix draufsteht: Mal mit einem Multimeter messen, wobei die 4- oder 8 Ohm sog. "komplexe Widerstände" sind, also der Wert zugehörig zu einer bestimmten Frequenz. Ein Multimeter-Wert (Gleichstrom-Messung...) wäre aber ein Anhaltspunkt.
Der Klinken-Ausgang an einem Smartpone liefert nicht die Leistung, um Lautsprecher direkt anzusteuern, und ist meist auch nicht für solche niedrigen Impedanzen ausgelegt: Das Telefon kann da kaputt gehen!
Die genannte "Klinke" ist nur ein physikalischer Stecker und sagt nichts aus über die Eigenschaften des damit übertragenen Signals. Es gibt auch Netzteile mit Klinken-Stecker.
Den Unsinn mit dem USB vergessen wir mal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung ps-e330/e330d Stecker fehlt
Oben