Samsung LE37S71B Netzteil defekt ?

Diskutiere Samsung LE37S71B Netzteil defekt ? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE37S71B Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt ? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hph

Benutzer
Registriert
12.10.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE37S71B

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt ?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
bei den LCD blinkt die LED.Die Sannung für den Inverter fehlt. Im NT sind die 380 V vorhanden , die 20V schwanken
zwischen 0,5V und 6V.Da ich keine Serviceunterlagen habe kann ich mir keinen Reim darauf machen.Die Spannungsversorgung
des Inverters ist abgezogen. Könnte extern ein Schluss sein ? Wenn das NT defekt ist und sich nicht reparieren lässt, wo bekomme ich ein anderes ?
mfG. hph
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Hallo!

Habe das Service Manual für deinen Fernseher! Wenn du den link dafür haben willst wo du dieses laden kannst, musst du mir ne email schicken, dann schicke ich dir den link. Den Link kann man irgendwie nicht bei iwenzo einfügen...

Das Manual ist für folgende Typen:

LE27S71B
LE32S71B
LE37S71B
LE40S71B
 
H

hph

Benutzer
Registriert
12.10.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Adresse ist : <a href="mailto:**********">**********</a>
vielen Dank, ein Punkt ist für Dich sicher
Tschüs hph
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Hast ne E-mail bekommen ;-)
 
H

hph

Benutzer
Registriert
12.10.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
es ist alles angekommen, danke
jetzt geht es ans Fehler suchen
hph
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Dann man viel Glück bei der Fehlersuche ;-)
 
H

hph

Benutzer
Registriert
12.10.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo H.
leider kann ich das Primärnetzteil nicht finden (nur das Blockschaltbild ).Ist es möglich, daß die Schaltung noch extra im
Manual liegt?
mfG. hph
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
ist das nicht dabei? die anderen Schalpläne sind doch alle drin oder nicht?
 
H

hph

Benutzer
Registriert
12.10.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Schaltung für Inverter fehlt auch. die benötige ich aber nicht
Tschüs hph
 
H

hph

Benutzer
Registriert
12.10.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich benötige immer noch Schaltunterlagen für das Netzteil des o.g. Gerätes. Kann mir da jemand helfen ?
mfG. hph
 
H

hph

Benutzer
Registriert
12.10.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
weiß von Euch jemand wo ich ein neues NT bekomme, oder wer das defekte NT repariert ?
 
M

mini4all

Benutzer
Registriert
07.01.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hatte ich letztens auch bei einem 32er.

Das NT gibts bei ASWO, aber das defekte IC auch. Bei mir schaltete das Haupt-NT nicht ein. War ein F9222L.

Gruss mini4all
 
H

hph

Benutzer
Registriert
12.10.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das NT ist bei ASWO leider nicht erhältlich ( ausgelaufen ).Ich werde bei Schaltungsdienst Lange versuchen
Schaltunterlagen zu bekommen.
Tschüs hph
 
H

hph

Benutzer
Registriert
12.10.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Dann habe ich wie man so sagt ,,Pech gehabt,,
hph
 
F

foxy2

Neuling
Registriert
10.12.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hatte das gleiche Problem. Bin dann auf einen Beitrag in einem Englischem Forum gestoßen,
wo die erzählt haben, dass man bei so einem Problem das IC F92222L austauschen soll.
Ist die Ansteuerung für das Trafo!

Habe mir das Teil bestellt und ausgetauscht. TV läuft wieder. :razz:

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE37S71B Netzteil defekt ?

Ähnliche Themen

Samsung UE40D5720 Standby Led blink nur mehr, im Betrieb ausgegangen

Samsung UE55D6200 Nur Blinken der Standby Led

Samsung UE32ES5700SXZG Version 2 Netzteil defekt, Kondensator durchgebrannt

Main Hisense LTDN50K680 NT Hisense HLL-4855WF TCon Samsung BN41-02069 ges.

Samsung UE37D6540 startet nicht, LED blinkt 6 mal nach einschalten

Oben