Samsung UE55D6200 Nur Blinken der Standby Led

Diskutiere Samsung UE55D6200 Nur Blinken der Standby Led im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE55D6200 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur Blinken der Roten Lampe Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE55D6200

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur Blinken der Roten Lampe

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, ich habe mir mal wieder was ans Bein gebunden, der TV hat ursprünglich ein defektes Backlight, aber jetzt funktioniert nichts mehr nur die rote Lampe blinkt, ich habe das Netzteil schon getauscht keine Veränderung (im Netzteil ist ein leises klicken zu hören) , wenn ich das Backlight mit dem Tester ansteuere, bekomme ich nur eine Seite zum leuchten. Nächter Test war alles mit abgetecktem Backlight zu testen, Ergebnis rote Lampe blinkt reagiert aber auf die FB, gibt das Netzteil das Mainbord nur frei wenn das Backlight ok ist ? 3. Test war Mainboard vom Netzteil abstecken, auch dann kein Backlight, was ist hier bloß los?, oder gar neues NT auch defekt?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
CPU rebooling nachgesagt)
Testen CPU leicht erwärmen und Staunen.
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
wenn du Mainboard vom Netzteil getrennt hast und dann Netzstecker rein und keine HG angeht ist das Netzteil oder die HG defekt.
 
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Aber warum kommt denn kein Bild wenn ich die HBG abstecke und mit der Taschenlampe auf das Display leuchte? Ich habe schon neues Backlight bestellt.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Weil das Netzteil Alarm meldet, wenn die HGB ganz fehlt und deshalb der Apparat nicht bootet. Also auch kein Bild. Leider sind HGBs nicht wie Glühlampen, die man einfach raus drehen kann. Das würde uns die Diagnosearbeit erheblich vereinfachen.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
CPU leicht erwärmen und Staunen)
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
@Tik-Tak
Quatsch was du wieder erzählst
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
...und staunen, dass nichts passiert :-D
 
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Ich tausche die HBG, wenn die Teile da sind, es kostet 18€ das Set, dauert nur 4 Wochen...
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das ist doch Edge LED und ich glaube wirklich das es am Main liegt. Will mich aber nicht soweit aus dem Fenster lehnen.
Bin der Meinung das es mit dem BN44-00457A nicht funktioniert einfach das Main abtrennen und Bild da.
Warten wirs ab. 2011SVS55 hab ich leider nicht da.

LG THomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE55D6200 Nur Blinken der Standby Led

Ähnliche Themen

Samsung UE46H6273 Kein Bild/Ton

Grundig 48 VLE 5421 BG Kein Bild LED an der Front blink

Samsung UE40D5720 Standby Led blink nur mehr, im Betrieb ausgegangen

Panasonic TX-L47ETW5 keine Funktion / rote LED blinkt 3 mal

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Oben