Main Hisense LTDN50K680 NT Hisense HLL-4855WF TCon Samsung BN41-02069 ges.

Diskutiere Main Hisense LTDN50K680 NT Hisense HLL-4855WF TCon Samsung BN41-02069 ges. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Main Hisense LTDN50K680 NT Hisense HLL-4855WF TCon Samsung BN41-02069 ges. Typenbezeichnung: Inverter: Chassi: kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Main Hisense LTDN50K680 NT Hisense HLL-4855WF TCon Samsung BN41-02069 ges.

Typenbezeichnung:

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo!
Suche oben aufgeführte Teile gebraucht:

Hisense Main RSAG7.820.5870, dieses Main ist bei verschiedenen Modellen verbaut, auf dem kleinen weissen Aufkleber steht LTDN50K680.... -das wäre wichtig. Das Gerät läuft nur bis zum Startlogo, Hisense selber gibt keine SW mehr raus, meine Anfrage für die SW in diversen Foren haben leider keine Antwort erbracht, wäre toll wenn jemand so ein Main hätte.
Hisense Netzteil HLL-4855WF (wichtig ist das WF), hier ist durch ein defektes Backlight der komplette NT-Bereich für die Spannungsversorgung Backlight abgebrannt
Samsung TCON BN41-02069 für ein 40 Zoll-Gerät! (LSF400HJ01)

Vielleicht hat ja jemand was?
 

Anhänge

  • Hisense-Main-1.jpg
    Hisense-Main-1.jpg
    594,3 KB · Aufrufe: 450
  • Hisense-Main-2.jpg
    Hisense-Main-2.jpg
    512,9 KB · Aufrufe: 458
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Teile habe ich leider nicht, aber meinst du nicht das man das NT noch reparieren kann? Bild würde mich interessieren mit dem Aufgebrannten Teilen.

LG Thomas
 
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Da was zu reparieren wäre absoluter Pfusch. Kunde hat uralte E-Anlage mit H-Automaten. Bevor der auslöst hat sind div. Halbleiter regelrecht abgebrannt mit weggebrannten Leiterbahnen etc. Ursache dafür sind defekte LEDs im Backlight, da ist auch eine LED richtig in Flammen aufgegangen. Traurig genug das sowas das NT mit in den Tod reisst
 
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also Hisense fass ich schon mal nicht an als Hobbyfix. Was ich da in letzter Zeit hier gelesen habe, graust mir.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dennoch würde ich das gerne sehen. Leiterbahnen wiederherstellen ist nicht das Problem und Schaltbild gibt es auch.


LG Thomas
 
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerät steht zusammengebaut im Lager. Das zu flicken kommt aus Sicherheitsgründen nicht in Frage, ist primärseitig da liegt im Stby auch immer Spannung an. Es war mir früher schon immer ein Graus die reingebrannten Riesenlöcher beim Grundig CUC in der H-Endstufe mit diversen Drahtbrücken etc zu flicken.
Da die Reparatur duch den Doppelfehler kaum lohnt suche ich eben ein gebrauchtes NT mit der Endung "WF", solche Netzteil mit anderer Endung in der Bezeichnung sind einfach zu bekommen nur das "WF" nicht günstig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Main Hisense LTDN50K680 NT Hisense HLL-4855WF TCon Samsung BN41-02069 ges.
Oben