Samsung UE32ES5700SXZG Version 2 Netzteil defekt, Kondensator durchgebrannt

Diskutiere Samsung UE32ES5700SXZG Version 2 Netzteil defekt, Kondensator durchgebrannt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE32ES5700SXZG Version 2 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

illbert

Benutzer
Registriert
10.11.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE32ES5700SXZG Version 2

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt, Kondensator durchgebrannt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

leider hat mein betagter Samsung UE32ES5700SXZG Ver. 2 den Geist aufgegeben. Augenscheinlich ist im Netzteil der Kondensator CP818 (101 K 1000 V) durchgebrannt.

Als Elektronik-Grünschnabel würde ich mir zutrauen, diesen zu ersetzen. Vorweg würde ich euch aber um eine Einschätzung bitten, wie wahrscheinlich es ist, dass der Kondensator nur den Alterstod gestorben ist. Oder ist es wahrscheinlich, dass er nur als Folge eines anderen Fehlers geplatzt ist? Äußerlich konnte ich keine anderen "Brandherde" entdecken.

Bekommt man evtl. irgendwo ein komplettes Netzteil für bezahlbares Geld?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Nachtrag: Gerade die Sicherung an der Netzkabelbuchse gemessen. Die ist auch durch.
 

Anhänge

  • Kondensator.jpg
    Kondensator.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 420
  • Platine.jpg
    Platine.jpg
    552,8 KB · Aufrufe: 452
Zuletzt bearbeitet:
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Wenn Du Glück hast ist nur Kondi und Sicherung durch. Hatte ich auch schon. Ansonsten nach der Netzteilbezeichnung googeln wenn Du den Austausch
der beiden Teile nicht machen willst. Sind ja im Prinzip schnell gewechselt.
mfg. Micha
 
I

illbert

Benutzer
Registriert
10.11.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hurra!

Tatsächlich war es nur der kleine, blaue Pröppel namens CP818. Die Glotze tut wieder. Vielen Dank für die Unterstützung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE32ES5700SXZG Version 2 Netzteil defekt, Kondensator durchgebrannt
Oben