Rückprojektor Thomson 52 JW 640S

Diskutiere Rückprojektor Thomson 52 JW 640S im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 52 JW 640 S Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tschopper88

Gast
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 52 JW 640 S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe per Suchfunktion alles durch, aber nichts gefunden.
Seit einiger Zeit ist ein leises, rythmisches Klicken im Ton hörbar. Erst habe ich gedacht, es liegt an einem bestimmten Sender, diese Klicken tritt aber bei allen Sendern auf. Das Geräusch tritt erst auf, wenn das Gerät einige Zeit in Betrieb ist.
Hat jemand eine Idee, wodurch dieses "Klicken" verursacht wird, was kaputt sein könnte und eine Reparatur in etwa kosten könnte ?
Ich wäre sehr dankbar, denn mich nervt das Geräusch fürchterlich (hab wahrscheinlich ein sehr gutes Gehör, da meine Frau es nicht wahrnimmt).
 
E

EM2-Gott

Gast
Hallo,

Chassis ist ein ICC21PTV

Bist du sicher, dass die Geräusche aus den Lautsprechern kommen? Mute mal den Ton und höre, ob das "klicken" immer noch da ist.
 
T

tschopper88

Gast
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Reaktion. Wenn ich den Ton ausstelle, ist auch das Klicken nicht mehr zu hören, so dass ich vermute, dass es irgendwie mit den Endstufen zu tun haben könnte.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
oder der vorstufe( mischer), oder noch davor ZF

wird es lauter, leiser beim lautstärkerregeln?
 
E

EM2-Gott

Gast
Die analoge bzw. digitale Tonverarbeitung und die Tonendstufe sitzt auf der Signalplatine. Da diese Signalplatine in Dual-Layer Technik gefertigt ist, sollte ein "nicht Techniker" dort nichts dran arbeiten. Normalerweise wird dieses Board komplett getauscht. Die Kosten für das Board belaufen sich auf ca. 320,- Euro.
Da dort aber Geometrie- und Konvergenzdaten gespeichert werden, ist noch ein Rattenschwanz an Abgleicharbeiten nötig. Selbst ein erfahrener Techniker ist mindestens 2 Stunden damit beschäftigt.
Also wenn du genug Geld hast, dann ab in die Werkstatt damit, oder einfach damit leben.

P.S. Thomson ist in punkto Kulanz relativ Größzügig. Zumindest die Materialkosten werden dabei oft übernommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rückprojektor Thomson 52 JW 640S

Ähnliche Themen

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Thomson 52 JW 640 S geht nicht mehr an und die Lampe blinkt

THomson 52 JW 640 geht ständig aus

Probs mit Thomson 52 JW 640

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben