Privileg Waschtrockner Duo 6610 Gehäuse Vorderseite entfernen - Türmanschette wechseln

Diskutiere Privileg Waschtrockner Duo 6610 Gehäuse Vorderseite entfernen - Türmanschette wechseln im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Waschtrockner Duo 6610 E-Nummer: PNC 914653200 Modell P6346753 Priv.-Nr. 8462 Prod.-Nr. 024.737-9 kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

franpa

Benutzer
Registriert
30.05.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Waschtrockner Duo 6610

E-Nummer: PNC 914653200 Modell P6346753 Priv.-Nr. 8462 Prod.-Nr. 024.737-9

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gehäuse Vorderseite entfernen - Türmanschette wechseln

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Tag

Ich möchte meinem altbewährten Waschtrockner noch zu ein paar weiteren Lebensjahren verhelfen. Das Gerät ist gepflegt und sollte noch ein bisschen durchhalten. Leider ist die Türmanschette undicht, und die behelfsmäßige Abdichtung mit Fahrradflicken hält nicht besonders gut. Ich traue mir den Wechsel der Türmanschette ohne weiteres zu, und ich habe auch schon einiges an Videos, Doku hier, usw. studiert, freilich gibt es nur Anschauungsmaterial zu anderen Maschinentypen mit separater Vorderseite.

Das Gehäuse der Privileg Duo 6610 ist zweigeteilt in Vorder- und Hinterseite. Die Hinterseite lässt sich ohne Probleme abmontieren. Leider habe ich keine Idee, wie ich die Vorderseite abmontieren kann. Die vordere Gehäusehälfte scheint als tragendes Element ausgelegt. Der Bottich ist an zwei Federn in einem Hilfsrahmen eingehängt, der auf dem eigentlich zu entfernenden Gehäuse aufliegt. Folglich geht es jetzt erstmal nicht weiter, weil ich den Bottich nicht aushängen möchte.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich Zugang zu der Manschette bekomme?
 

Anhänge

  • Typschild Waschmaschine Privileg Duo 6610.jpg
    Typschild Waschmaschine Privileg Duo 6610.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 673
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.815
Punkte Reaktionen
3.427
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin franpa

Willkommen im Forum
Lass bloß, bis auf den Deckel, den Kasten zusammen, sonst springst du aus dem Fenster..
Dafür habe ich 2010 was Geschieben, du wirst es schon schaffen → LINK

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Danke hat geklappt, ist kein Zahlungsmittel, es freut nicht nur den Tippgeber
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo

AEG, Privileg, Zanker, etc. mit zweiteiligem Gehäuse, U-Profil

Arbeitsplatte abnehmen. Von der hinteren Gehäusehälfte ganz unten links und rechts Blindstopfen seitlich aushebeln, Schrauben entfernen, sowie auch an der Rückseite unten. Oben sitzen links und rechts zwei Schrauben, die in den Querträger gehen, auch raus damit. Zulaufschlauch und Netzkabel sitzen in einem Plastikhalter. Dieser wird links und rechts ausgeklipst.( Netzkabel zusätzlich) Gehäuse nach hinten ziehen. Ablaufschlauch vorher aus der Rückwandhalterung klipsen.


Gruß flumer
 

Anhänge

  • zanker01.jpg
    zanker01.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 646
F

franpa

Benutzer
Registriert
30.05.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die schnellen Rückmeldungen. Die Beiträge waren mir so schon bekannt, helfen mir bei dem Projekt aber nicht wirklich.

Die Zanker PF 4225 im Link @Schiffshexler ist von einem Waschautomat, so wie ich das sehe.

Aber leider ist es ja bei meinem Waschtrockner so, dass die Manschette noch einen Einlaufkanal für die Trocknerluft und einen für die Jet-Einspülung aufweist. Dafür braucht's wohl zwingend einen Zugang von außen, um die Schläuche vernünftig anzuschließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Waschtrockner Duo 6610 Gehäuse Vorderseite entfernen - Türmanschette wechseln

Ähnliche Themen

diverse Waschmaschinen Gehäuse öffnen

Oben