Plasma TV LG - RZ 42 PX10

Diskutiere Plasma TV LG - RZ 42 PX10 im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: RZ - 42PX10 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rueckera

Gast
Hallo FTV_Guru,

ich habe seit gestern abend ein ähnliches Problem. Habe das mit den buffern getestet. Das Bild ist aber oben und unten gleichfalls WEG nur bräunliche Streifen. habe von "unten" ein Foto angehängt (sieht oben aber genauso aus!!!) Bitte um Hilfe!!![attachment=0]LG42PX11.jpg[/attachment]
 
G

Guestuser

Gast
hi

foto finde ich keins (zumindest) wird keins angezeigt! hast du auch das verbindungskabel zwischen den buffern gelöst?
 
R

rueckera

Gast
Sorry hoffentlich klappt es jetzt
LG42PX11.jpg

Ja das Kabel habe ich entfernt!
 
G

Guestuser

Gast
jo jetzt seh ich es können beide buffer sein, kann aber auch sein das das y-sus mit gestorben ist! wenn dann müßte ich dir einen komplettpreis für alle drei machen!
 
P

Peat198

Gast
hallo,
bei mir genau das gleiche, gleicher plasma (v6###), forum durchgelesen, ausprobiert und festgestellt der untere ist kaput...
bei sichtprüfung fehlt nix und ist nichts "verkohlt", aber hätte trotzdem auch gern son teil :) geht ja nicht anders:)
 
P

Plasmamanne

Benutzer
Registriert
27.06.2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ist halt nur die Frage wie Lange!
Warum ich so schreibe kann ich euch erzählen dieses Problem habe ich schon Zwei mal gehabt mit LG V6 Panel jeweils untere Buffer Defekt ein Funktionstüchtigen reingesteckt lief auch ,dann habe ich ein TV bei mir zu Hause Drei wochen benutzt und danach Verkauft an einen Bekannten da hat er eine Woche gehalten und wieder der selbe Fehler, OK dachte ich mir nächsten Buffer reingesteckt lief bei mir Probe ging wieder abgeholt bei sich zu Hause angeschaltet Fehler wieder da. Dann hat er von mir ein anderen bekommen und der läuft heute noch ( ein wo kein V6 Panel drin ist). So nun zu dem zweiten den hatte ich zur Reparatur selbe Fehler dachte ich mir geht schnell ein Teil wechseln und Fertig ja Pustekuchen die selbe scheiße wie bei dem LG , allso wieder ein Buffer im eimer und dann hab ich eine Woche mich mit diesem TV beschäftigt warum dieses eine Scandriver IC nur beim Kaltstart kaputt geht.
Das könnt ihr bei euch Testen gilt nur für V6 Panels.
Wenn ihr ein Kaltstart macht und der Plasma Bildschirm anfängt schwach zu Leuchten und dabei immer kurz hell mal Dunkel wird und nicht Ruhig angeht ( Ist nur in den ersten 1-3 Sekunden so zu sehen ) dann habt ihr euren Hauptfehler der dafür verantwortlich ist das der Buffer immer wieder den Geist aufgeben wird.
Kaltstart meine ich so Netzstecker ziehen eine Stunde warten an machen und Während des startvorgangs nur auf dem Bildschirm schauen wenn ihr Geflacker wahrnehmt könnt ihr den TV im grunde genommen vergessen außer ihr tauscht das Netzteil und Ysus.
Ich teile euch nur mit was meine erfahrung ist mit den V6 Panel und ich wegen diesen Fehler schon ein haufen Zeit und Geld investiert habe und ich kein V6 panel mehr anrühre ein anzeichen hab ich noch für euch den ihr auch noch habt nach dem Kaltstart wenn ihr dann Bild habt und zwar Grünes Pixel als der TV Neu war waren die nicht da oder? Das ist der Vorbote zu dem Haubtfehler was später auftritt.
Mfg.Manne
 
H

hopek

Benutzer
Registriert
10.09.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
ich bin auch mit dem gleichen Fehler betrofen.Der Fernseher zeigt genau die gleichen bunten Streifen an.
allerdings habe den Plasma TV LG - RZ-42PX11.
nicht 10 sondern 11 am Ende.
Trifft die Beschreibung auch für den Fernseher zu ?
danke!
 
G

Guestuser

Gast
du meinst dein problem sieht gleich aus?

hast schon mal die buffer abgezogen? welches panel ist drin?
 
H

hopek

Benutzer
Registriert
10.09.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
jo, genau das gleiche Problem. bunt senkrechte Streifen wie auf dem Foto und der Ton ist da.
Am wochenende ziehe ich Buffer ab und schaue nach den Panel.
danke für die schnelle Antwort!
 
G

Guestuser

Gast
zieh erstmal den unteren raus und löse das verbindungskabel zwischen den buffern dann tippe ich drauf das du in der oberen hälfte bild hast!

wenn dann nichts bringt probiere es mal mit dem oberen! bzw. schau ob eins der kleinen schwarzen IC's ne mütze hat bzw. ausgeplatzt ist! dann kannst davon ausgehen das es kaput ist!
 
H

hopek

Benutzer
Registriert
10.09.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
die untere Platine abgezogen und tatsächlich sehe Bild in der obere Hälfte.also Recht gehabt.
danke!
jetzt habe ich Angst vom Trennen der Platine und Flachkabel.Braucht mal dafür Special Werkzeug ?
vorauf muss ich warten um das Kabel nicht zu beschädigen ?
Platine werde bei http://www.Hood.de kaufen wie der Anton171067 mir empfohlen hat.
danke!
 
H

hopek

Benutzer
Registriert
10.09.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
85€ plus Porto
 
G

Guestuser

Gast
hätte ich auch im angebot und die gewissheit das sie funktionieren! aber mach mal bei hood wie anton meint
 
H

hopek

Benutzer
Registriert
10.09.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
@FTV_Guru
tut mir leid,wusste nicht daß du sowas auch hättest.
-----------------------

kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Platine von dem Flachkabel trennen soll ? einfach ziehen habe ich Angst.
es gibt beschtimmt ein Trick Nr.17 wie immer.
danke!
 
G

Guestuser

Gast
einfach ziehen kannst du dort nur einmal! die sind mit einem sicherungsbügel gesichert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Plasma TV LG - RZ 42 PX10

Ähnliche Themen

LG 42 LB 5500 Kein Bild Ton vorhanden

LG 65UH668V TV geht an, kein Bild, Hintergrundbeleucht funktioniert

CAT 42 Plasma TV Model: CPD 4220

LG 42 LE 5700 ZC kein Bild kein Ton kein Menü

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Oben