LG 65UH668V TV geht an, kein Bild, Hintergrundbeleucht funktioniert

Diskutiere LG 65UH668V TV geht an, kein Bild, Hintergrundbeleucht funktioniert im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 65UH668V Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht an, kein Bild, Hintergrundbeleucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xXsanjaXx

Benutzer
Registriert
15.05.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 65UH668V

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht an, kein Bild, Hintergrundbeleucht funktioniert

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Servus liebe Community,

Ich habe hier einen 65 Zoll Smart TV mit einem Fehler, dass ich noch nie hatte und mir vorgenommen ihn doch zu versuchen zu reparieren.

Der TV lässt sich ganz normal mit Fernbedienung ein- und ausschalten. Auf die Fernbedienung reagiert er ganz normal. Die Lampe blinkt wenn ich was auf der Fernbedienung drücke. Nur das Panel zeigt mir kein Bild, aber die Hintergrundbeleuchtung funktioniert. Den Ton kann ich nicht testen, weil ich keine Ahnung habe, im welchen Kanal etc. Ich bin. Das Netzteil kann ich ausschließen, weil der TV ganz normal angeht. Und das Mainboard auch, ansonsten würde ja der TV ausgehen und mir eine Fehlermeldung mit aufleuchten der Lampe anzeigen. Jetzt ist die Vermutung das am T-Con Board (6870c-0600a) was nicht stimmt. Ich habe die F1 Sicherung gemessen aber die scheint in Ordnung zu sein. Aber sollte das T- Con Board defekt sein würde er mir eventuell nur halbes Bild anzeigen oder täusche ich mich da? Das Panel sieht eigentlich vom optischen ganz gut aus. Ich werde mir morgen die Platinen mal zwischen T-Con und Panel anschauen.

Hat jemand eventuell das gleiche Problem mal gehabt und was könnte ich denn noch kontrollieren? Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Natürlich werde ich wenn ich das Problem gelöst habe hier im Betrag posten.
 
X

xXsanjaXx

Benutzer
Registriert
15.05.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Tcon Board Sicherung ist in Ordnung. Habe die Spannung gemessen und bekomme 13 Volt drauf. Auch die Zwischenplatinen zwischen Tcon und Panel sehen Optisch gut aus. Was ich ausprobiert habe und das ist voll komisch vom Tcon Board gehen 2 Flachbandkabel zu den Zwischenplatinen. Ich habe mal Die Linke rausgesteckt und das Panel hat Lebenszeichen gegeben sprich auf der rechten Seite nur ein weißes Bild. Stecke ich aber das linke Flachbandkabel raus bleibt das komplette Display schwarz. Ich kenne es noch von älteren TV`s, dass wenn ich den Linken Kabel raustecke, das dann Die Linke Seite nichts mehr anzeigt. Und anders rum genauso.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 65UH668V TV geht an, kein Bild, Hintergrundbeleucht funktioniert

Ähnliche Themen

Samsung UE55JU6050 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung funktioniert

JTC DVB-PMU1650105HCATSI Nur Backlight kein Bild

LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus

Samsung UE55F6500 > (S/N: ZASY3SAF101794K) Kein Bild / nur Ton

Philips 55PUS7181 kein Bild, Ton und Ambilight vorhanden

Oben