Orion TRIADE 34 Fernseher pfift und verzerrt das Bild

Diskutiere Orion TRIADE 34 Fernseher pfift und verzerrt das Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: Chassi: TRIADE 34...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Weissnicht

Gast
Hersteller: Orion
Typenbezeichnung:
Chassi: TRIADE 34

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

bin neu hier und natürlich habe ich Probs mit der Technik:

1.) manchmal pfeift mein Fernseher; nie lange aber schon nervend.
2.) Das Bild ist nach oben rechts leicht verzerrt. Also die Ecke zieht zu sehr hoch.

Ich habe einen Freund, der sich mit Elektronik auskennt. Aber da der auch kein Fernsehfachmann ist, könntet ihr mir ja mal ein Paar Erfahrungswerte geben, wo man da mit der Fehlersuche anfangen könnt.
Also wenn Ihr Begriffe wie Elkos und Transistoren braucht, dann wird der die Übeltäter schon finden, bzw. durchmessen.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
wenn hochfrequente Töne aus dem Gerät zu hören sind, dann schwingen irgendwelche Spulen. Meistens die im Horizontalkreis, z.B. die Liniaritätsspule. Am besten das Gerät öffnen und wenn es pfeift, akkustisch auf die Suche gehen. Wenn man dann mit einem Plastik oder Holzstäbchen gegen die Spule drückt, hört das Pfeifen sofort auf, einfache Fehlerlokalisation.
Das verzogene Bild ist ein Problem. Nur in einer Ecke geht nämlich nicht. Wir verziehen das Bild Ost West = ) ( oder Nord Süd, dann aber immer beidseitig. Ab und an fällt das Bild nach einer Seite ( da läuft dann immer das Wasser raus :lol: ), aber nur in einer Ecke? Keine Idee dazu, da müsste man mal ein Testbild sehen.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion TRIADE 34 Fernseher pfift und verzerrt das Bild

Ähnliche Themen

Orion Triade 28 Bild flimmert/weg

Schneider Scenaro 2819 ton weg wenn der weisanteil im Bild z

Orion Triade 34 BU (S2000AF, BU50) stirbt nach ca. 5 Minuten

Orion Studio 709 - schlechtes Bild und Videotext

Orion 8390 nach ein paar Min kein Bild mehr

Oben