Orion Studio 709 - schlechtes Bild und Videotext

Diskutiere Orion Studio 709 - schlechtes Bild und Videotext im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: Studio 709 Chassi: Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter Schaltplan vorhanden: Nein Dein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

accombli

Gast
Hersteller: Orion
Typenbezeichnung: Studio 709
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:


Hallo,

habe da ein Problem mit meinem Orion Fernseher (Studio 709):

Nach diversen kalten Lötstellen, defekten Kodensatoren und sonstigen kleinen Fehlern, bin ich mit meinem Latein jetzt am Ende.

Der Fernseher läuft, das heißt Bild und Ton sind da. Auch die Signalstärke des angekommenden Kabelfernsehsignals ist mehr als ausreichend. Trotzdem wird das Bild in unregelmäßigen Abständen richtig schlecht. Manchmal sogar schwarz/weiß. Ab diesem Zeitpunkt funktioniert der Videotext ebenfalls nicht mehr. Ich würde auf den Tuner tippen, aber vielleicht hat ja jemand hier ein ähnliches Problem schon mal gehabt und könnte mit eventl. noch einen anderen Tipp geben. Danke schon im Voraus!!!

Gruß

-------
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo acclombi, willkommen im Forum.

Hast Du auch schon den Tuner nach kalten Lötstellen untersucht? Besonders kritisch sind die Stellen wo ev. Gehäuseteile des Tuners als Masseverbindung benutzt werden. Am Besten mit gutem Licht und einer Lupe danach suchen! Vielleicht thermisch mit Kältespray oder durch Abklopfen den Fehler weiter isolieren. MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion Studio 709 - schlechtes Bild und Videotext

Ähnliche Themen

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Orion TV 562, plötzlich Bild weg, Ton noch da

Sony Röhrenfernseh Beim einschalten blinkt LED kein Bild&amp

Bild kurz schwarz - Fehler "F7"

Sony Ferneher kein Bild beim Einschalten

Oben