Orion 8390 nach ein paar Min kein Bild mehr

Diskutiere Orion 8390 nach ein paar Min kein Bild mehr im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: 8390 Chassi: B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

darcbase

Gast
Hersteller: Orion
Typenbezeichnung: 8390
Chassi: B

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,
bin neu hier und hab gleich ein Problem.
Aber erst zu meiner Person: Ich heiße Marc und wohn am Bodensee arbeite als Kommunikationselektroniker (also etwas Elektronikwissen vorhanden) Aber hab keine Ahnung von Fernsehern;)
Bin froh das es so ein Forum gibt, ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.

Zu meinem Problem:
Ich besitze einen Orion TV mit 80cm Bildschirmdiagonale, bis vor ein paar Tagen lief er noch wunderbar bis plötzlich das Bild weg war (rote Status LED funktioniert, man kann ein und Ausschalten aber es kommt eben kein Bild) Es hat auch nicht geraucht und nicht gestunken.

Nach ein paar lieben Klapsen kam das Bild wieder, war aber nach ein paar Minuten wieder weg.
Da dacht ich vllt kalte Lötstelle bzw Wackelkontakt.
Hab ihn aufgeschraubt und bin jetzt seit ner Stunde an der Fehlersuche.
Was noch sehr seltsam aus meiner Sicht ist, fasst man die Platine nur leicht an oder Wackelt man dran ists Bild wieder weg. Steckverbindungen hab ich auch alle Kontrolliert -> nichts.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

MFG Marc
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Da dacht ich vllt kalte Lötstelle bzw Wackelkontakt.

...da liegst du schon richtig !
Mußt halt nur noch die kalte L. finden einfach großflächig nachlöten !
Netzteil, H-Teil, BR-Platte...
 
D

darcbase

Gast
oje das kann was werden...
wenn ich mir die Lötstellen ansehe wirds mir schlecht, da könnt ich alles nachlöten... (arbeite in einem Betrieb mit IPC Richtlinien für die Produktklasse 3)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion 8390 nach ein paar Min kein Bild mehr
Oben