Nordmende Spectra S72 schaltet nicht ein

Diskutiere Nordmende Spectra S72 schaltet nicht ein im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nordmende Typenbezeichnung: Spectra S72 Chassi: F17...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eugen82

Benutzer
Registriert
10.11.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ja, der Lampentest war negativ. Der Zeilentransistor ist auch ok, habe den bereits überprüft, wo ich den Lampentest gemacht habe. Die Lötstellen sind auch ok. Das einzigste was ich nicht verstehe, am Zeilentrafo nachgelötet, Fehler vermutlich im Netzteil.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
oder in vertikal....irgendwo hats bestimmt beim nachlöten ein kurzschluß gegeben!


mach mal den lampentest vernünftig:
such dir den kondensator, an dem die 150V für die zeile anstehen(der hat meist werte um die 100uF ;200V) dort lötest du die lampe dran , lötest aber gleichzeitig den zuführenden pin am zeilentrafo ab!

an den kondensator kommt dann die lampe, danach schaltest du ein.
 
E

eugen82

Benutzer
Registriert
10.11.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Also, habe die Lampe an dem Elko mit 150µF und 160V angelötet. Die Lampe ging beim einschalten an. Habe die wieder abgelötet und die Kiste wieder angeschmießen und die ging auch an. Weiß zwar nicht warum, aber jetzt ist auch egal. Vielen Dank an Alle!!!
 
E

EM2-Gott

Gast
eugen82 schrieb:
Also, habe die Lampe an dem Elko mit 150µF und 160V angelötet. Die Lampe ging beim einschalten an. Habe die wieder abgelötet und die Kiste wieder angeschmießen und die ging auch an. Weiß zwar nicht warum, aber jetzt ist auch egal. Vielen Dank an Alle!!!

Der Fehler wird vermutlich wiederkommen...
 
E

eugen82

Benutzer
Registriert
10.11.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe nicht, ich laß erst mal die Kiste paar Tage bei mir laufen bevor ich zurück geb.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nordmende Spectra S72 schaltet nicht ein

Ähnliche Themen

Nordmende Spectra S63 IMC geht gar nicht

Nordmende Spectra CV 72; senkrechte Streifen

Nordmende F17 schaltet 3x

Nordmende spectra sl 63 TD weisses Bild

Telefunken C1250/JVC HR-S4700 - Hoffnungslos verstellt?

Oben