Nordmende spectra sl 63 TD weisses Bild

Diskutiere Nordmende spectra sl 63 TD weisses Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nordmende Typenbezeichnung: spectra sl 63 TD Chassi: DC1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gimpelohnewimpel

Benutzer
Registriert
20.10.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nordmende
Typenbezeichnung: spectra sl 63 TD
Chassi: DC1

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

mein Spectra SL 63 TD zeigt mir nur noch ein weisses Bild mit grauen Konturen an. Die OSD Anzeige funktioniert einwandfrei. Videotext funktioniert auch nicht. Jetzt tippe ich auf den VCU 2136 A. Was mich stuzig macht ist das der VT nicht funktioniert (kommt der nicht wie das OSD). Ich kann auch nicht nachvollziehen welche Pegel am VCU anliegen müssen.
Bevor ich jetzt anfange die Schaltkreise zu wechseln wollte ich fragen, ob es der überhaupt ist bzw. ob die Fehler auf etwas anderes Hinweisen zb. DTi.
Vielleicht hat auch jemand ein Blockschaltbild der VCU und des DTI (Das Schaltbild zum Core 6010 habe ich).

Für evtl. Tips bin ich sehr Dankbar, es kann auch fachlich etwas Tiefer gehen, Oszi und Multimeter sind vorhanden, mein Fernsehreparaturwissen ist nur etwas angestaubt.
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
tja, das DC1 chassis ist ja nicht so häufig.

wie sieht denn ein signal über scart aus??

ich würde mal mit klassischer signalverfolgung starten. farbbalken einspeisen und dann hinter zf-stufe -genauer hinter videogleichrichter- schauen ob das FBAS signal anliegt. es scheint, wenn osd okay, dass irgendwie das hf signal unterbrochen ist.
 
G

gimpelohnewimpel

Benutzer
Registriert
20.10.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Das habe ich schon gemacht, und FBAS liegt bis zum Eingang des VCU an. Es hat einen Pegel von ca. 1V und liegt was mich wundert auf einer Gleichspannung von 6V. Der Auskoppelkondensator ist dicht. und danach wird nur noch Clamp ausgeklinkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nordmende spectra sl 63 TD weisses Bild

Ähnliche Themen

Nordmende Spectra sl 72

Nordmende spectra sl 72 td Kein Ton, Bild i. O.

Nordmende Spectra sl 72 Defekt!

Nordmende DC 2 weisses Bild von allen Quellen, Ton Ok

Nordmende Unscharfes und "grieseliges" Bild

Oben