Neff SD1 1UT1F Pumt nicht ab/zieht kein Wasser

Diskutiere Neff SD1 1UT1F Pumt nicht ab/zieht kein Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: SD1 1UT1F E-Nummer: S5409X1/14 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumt nicht ab/zieht kein Wasser Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elfenwels

Gast
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: SD1 1UT1F

E-Nummer: S5409X1/14

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumt nicht ab/zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die Spülmaschine pumpte das Wasser nach dem Spülprogramm nicht ab. Als ich die Maschine auf "Abpumpen" gestellt habe, hört man ein leises klacken, als wenn die Pumpe Impulse bekommt, aber nicht anläuft. Danach habe ich die linke Seitenwand entfernt und die Zu- und Ablaufanschlüsse auf Verstopfung geprüft. War soweit alles frei. Selbst im Spülraum habe ich das Flügelrad auf leichtgängigkeit getestet. Würde jetzt noch gerne die Pumpe überprüfen, weiß aber nicht wie ich daran kommen kann. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal im vorraus
 
D

det_bo

Gast
Die andere Seite der Spülmaschine öffnen. Da siehst du die Pumpe von der Motorseite. Einfach auf Gangbarkeit prüfen indem du das Lüfterrad drehst. Ist es fest ist die Pumpe kaputt. Wobei ich sagen muss, wenn sie sich kein Wasser zieht hat das meist nichts mit der Pumpe zu tun. Als erstes würde ich den Wasserhahn prüfen. Dann kontrollier das Gebersystem auf der linken Seite der Spülmaschine. Es kotrolliert den Wassserstand in der Maschine usw. Bei mir war das System total verschmoddert so daß die Microschalter nicht mehr richtig funktionierten. Einfach ausbauen und reinigen. Microschalter mit einem Durchgangsprüfer kontrollieren. Das ganze Teil bekommt man allerdings auch für ein paar Piepen neu beim Händler.
Ansonsten findet man gute Anleitungen bei Teamhack.de.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff SD1 1UT1F Pumt nicht ab/zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

Neff sv 759 v Maschine zieht Wasser, pumpt aber nicht

Neff SL6P1F Wasserhahnsymbol Maschine zieht kein Wasser

Neff S4R2F Zieht zu wenig Wasser

Neff S9GT1F zieht kein wasser mitten im progamm

Neff SV45 (?) kein Wasser-pumt bei offener Tür-kaputtgemach

Oben