Neff M13R40N0 Kochzone bleibt Kalt

Diskutiere Neff M13R40N0 Kochzone bleibt Kalt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Habe einen Neff M13R40N0 Einbauherd von 2010, bei diesem bleibt seit ein paar Tagen eine Kochzone (Pos. 154) kalt, wie kann ich prüfen ob hier...
P

powerschwabe

Benutzer
Registriert
01.12.2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
Neff
Typenbezeichnung
M13R40N0
Kurze Fehlerbeschreibung
Kochzone bleibt Kalt
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Habe einen Neff M13R40N0 Einbauherd von 2010, bei diesem bleibt seit ein paar Tagen eine Kochzone (Pos. 154) kalt, wie kann ich prüfen ob hier der Strahlheizkörper defekt ist oder evtl. der Regler defekt sind?

Auf dem Schnellkochfeld (Pos. 152) habe ich das Gefühl daß es länger braucht um etwas zu kochen, liegt dies dann normaleweiße am Strahlheizkörper oder eher eine andere Ursache?

Sollte man bei den Strahlheizkörpern auf die Orginalersatzteile zugreifen oder kann man auch bei Drittanbietern zugreifen?

Einbauherd: Neff E15M22NO
Einbaukochfeld: Neff M13R40N0
 

Anhänge

  • Neff.JPG
    Neff.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 70
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.089
Punkte Reaktionen
746
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
am, vom Stromnetz getrennten Herd, kannnst Du das Kochfeld einfach ohm´sch durchmessen, den zuständigen Regler auf "0" stellen.. Den Widerstandswert kannnst Du aus P=U²/R ermitteln.
Ein Ersatzteil muß die gleiche Kennziffer haben, womit Baugröße und Leistung sowie Spannung beschrieben sind sowie, soweit mir bekannt, auch die Auslöse-Temperatur des Übertemperaturschutzes, der zur Kochzone gehört. Das ist ein Sensor-Schalter, der an dem Anschluß-Kästchen des Heizelementes mit eingebaut ist. Das ist ein Sicherheits-Element, das zwingend die gleiche Charakteristik haben muß.
 
P

powerschwabe

Benutzer
Registriert
01.12.2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Habe den Strahlheizkörper getauscht, funktioniert wieder.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.089
Punkte Reaktionen
746
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
Danke für die Rückmeldung, Gratualtion! :clapping::clapping::clapping:
Möchte nicht wissen, wie viele Kochfelder in der Verwertung landen, nur weil ein einzelnes Kochfeld nicht mehr funktioniert...
 
Thema: Neff M13R40N0 Kochzone bleibt Kalt

Ähnliche Themen

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

Siemens SN66M098EU Fehlercode E31

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben