Monitor (Dell E153FPb) geht nach ca. 7 minuten aus.

Diskutiere Monitor (Dell E153FPb) geht nach ca. 7 minuten aus. im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Dell Typenbezeichnung: E153FPb Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fl4k

Benutzer
Registriert
19.10.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Dell
Typenbezeichnung: E153FPb
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
habe den genannten Monitor gekriegt, der geht zwar an und zeigt auch ein gutes Bild aber nach ca. 7 min. macht er ein kurzes zischen und geht aus. Die Led leuchtet aber weiterhin. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich bedanke mich.

MfG, Martin
 
K

Karsten06725

Benutzer
Registriert
01.05.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1
Dell

auch hier können es die Elkos sein, warscheinlich im Inverter.
lies mal bitte die anderen Beiträge der letzten Zeit (z.b. Dreamit), da steht drin wie man da weiterkommt bez. Elkos wechseln.
 
F

fl4k

Benutzer
Registriert
19.10.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
danke erstmall für deine Antwort, ich werde mall die Elkos tauschen und dann weiterschauen, dann melde ich mich nochmall.
MfG Martin
 
F

fl4k

Benutzer
Registriert
19.10.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bevor ich die Elkos austausche, wollte ich noch was loswerden.
Mir ist gestern aufgefallen das der Monitor sich nicht abschaltet, sondern die Hintergrundbeleuchtung ausfällt da mann am Bildschirm noch was erkennt wenn mann im richtigen Lichtwinkel schaut. Wenn die Beleuchtung ausfällt kommt ein zischendes Geräusch raus. In seltenen Fällen und nach mehrmaligen ein und ausschalten, gelinkt es mir den Monitor für längere Zeit anzubehalten ohne das die Hintergrundbeleuchtung gleich ausfällt. Soll ich die Elkos trotzdem auswechseln oder liegt das eher an einem Transistor? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
MfG, Martin
 
K

Karsten06725

Benutzer
Registriert
01.05.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1
Ich kenne das Modell Deines Monitors nicht genau, deshalb:
Standardfehler sind die Elkos, also fängt man damit an diese gegen neue Low-ESR-Elkos zu ersetzen. Wenn Du ein Bild machst können wir Dir auch sagen welche Du ggf. noch im Inverter tauschen solltes. Dort ist meist noch einer so um die 220µF an den 12V. Der ist teilweise auch mit hin und bewirkt genau den beschriebenen Fehler: wenige Sekunden geht es.
Wenn man sich sicher ist, das es ein Elko an der Betriebsspannung ist, keiner zur Funktion des Inverters, kann man dort auch zum Test einen (neuen) normalen Elko rein machen. Da muss sich mindestens was am Fehlerbild ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Monitor (Dell E153FPb) geht nach ca. 7 minuten aus.

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm TC12H6DHP... Motor geht nach 1 Sekunde aus - E59

Samsung UE40C7700 geht nach ca. 3 Minuten von selbst aus

Samsung LE40B620R3PXZG Geht nicht an

Fujitsu Siemens Scaleoview L22W-2 Monitor zeigt nur für 2 S

Bauknecht wa pl 9741 BW f13

Oben