Loewe Vitros 6381 ZW geht nicht mehr richtig an - HILFE

Diskutiere Loewe Vitros 6381 ZW geht nicht mehr richtig an - HILFE im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: 6381 ZW Chassi: Q2500...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
.....ups zu schnell gelesen...ja sicher der C542 ist platt......
 
S

stonev

Benutzer
Registriert
28.05.2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Danke schon mal,

also wenn das für dich kaum arbeit ist, wär ich natürlich froh, wenn Du mir die direkt besorgen könntest. Insbesondere der C542 mit seinen 520nF ist sehr schwer zu bekommen. Hab jetzt alle gängigen Elektronik Lieferanten durch.

Sollte für das aber eher lästig sein, ich habe eben auf der Loewe HP gesehen, dass im Nachbarort ein Vertragshändler sitzt (wohne hier noch nicht lange). Der könnte das sicher auch bestellen. Da könnte ich am Montagmorgen mal aufschlagen.

Summe der benötigten Teile:
C541, 9N1 2000V, Loewe Teilenr. 359-26619
C542, 520nF 250V, Loewe Teilenr. 359-25886
C544, 680nF 250V, Loewe Teilenr. 359-28116
ach ja.. und einen
R594 1Ohm Metallschicht, Loewe Teilenr. 366-12276

Was meinst du, war es das mit defekten Bauteilen (erfahrungsgemäß) oder könnte da noch mehr lauern??
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
ja ich denke das war es. Also meistens ist es ein C bei diesen Fehler. Aber wie du siehst es gibt deren viele und jeder könnte in Frage kommen. Also ich bestelle die Teile auch bei Loewe direkt. Frage einfach deinen Händler vor Ort und wenn er nicht mag meldest dich einfach bei mir und ich besorge die Teile. Übrigens für alle Fragenden hier im Forum: Nehmt Euch ein Beispiel an STONEV wie man auch als Einsteiger Frage und Antwort stehen kann. Super super positiv deine Arbeit mit Doku und Sauberkeit an Präzision. 100% und mit so einer zuarbeit hätten wir jeden Fehler gefunden. RESPEKT!!!

Ach die Teile die du benötigst mit (ich sag mal) mit Händlerspanne sollten 25 Euro nicht Übersteigen.

Gruß Andre
 
S

stonev

Benutzer
Registriert
28.05.2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Oh Oh.. danke für die Blumen :oops:

Aber mal sehen.. am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt :-D
Erstmal muss die Kiste wieder laufen.
Dauert jetzt sicher ´n paar Tage, aber ich werde nachberichten - Versprochen!!

Guten Rutsch in neue Jahr !!
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Wetten??? Die läuft.

Guten Rutsch und viel Erfolg!
 
S

stonev

Benutzer
Registriert
28.05.2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
So, gestern bekam ich die Teile für 20 Euro. Die Lieferzeit war recht lang. Auf Anraten des Technikers beim Händler habe ich sicherheitshalber die Kondensatoren C531 und C543 auch mit getauscht. Er meinte, einer dieser beiden würde die Anderen auch gerne mit in den Tot reißen.

Ich hab´also insgesamt 5 Kondensatoren und 1 Widerstand getauscht.

Was soll ich sagen.... ich hab nen Aufstieg von 30cm Übergangsdiagonale zu 82cm hingelegt !! Die Kiste läuft wieder wie ne Eins :P

Danke Shunt, hast ein dickes Plus vedient. Hat aber auch Spaß gemacht....


Ach ja, meinst du ich muss am Aufstellort etwas ändern? Steht ja im Schrank und hat oben keine Luft und an den Seiten nur je etwa 8cm. Wäre hat mit ziemlichen Aufwand verbunden.
Kann da auch mal ein Bild von machen, bin aber grad nicht daheim.

Also, nochmals vielen DANK !!
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,

so na da sind wir ja alle froh :P das er wieder tut. Ja, das mit den C ist schon richtig und ehrlich gesagt macht es beim Preis nicht soviel aus. Wegen dem Standort würde ich mir keine Gedanken machen (auch wenn gerne behauptet wird das die Geräte möglichst "zirkulierend" aufgestellt werden sollen) So warm wird die Kiste nun auch wieder nicht! Sicher ist es besser nur dein Fehler kommt nicht davon. So, dann genieße das TV Programm :( :( und auf bald! (mit einem anderen Gerät!!!!!)

Gruß Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Vitros 6381 ZW geht nicht mehr richtig an - HILFE

Ähnliche Themen

Loewe Vitros 6381 ZW kein Bild, aber Menü da

Loewe (AHB) Loewe vitros 6381 ZW (Flatliner) Fernseher scha

Loewe Vitros 6381 zw gerät geht nicht mehr an, klickt kurz b

LOEWE Vitros lässt sich nicht mehr einschalten

Loewe vitros 6381 ZW geht nach dem einschalten wieder aus

Oben