LOEWE Vitros lässt sich nicht mehr einschalten

Diskutiere LOEWE Vitros lässt sich nicht mehr einschalten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LOEWE Typenbezeichnung: Vitros 6381 ZW Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lässt sich nicht mehr einschalten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tubular

Neuling
Registriert
11.04.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LOEWE

Typenbezeichnung: Vitros 6381 ZW

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lässt sich nicht mehr einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Schönen guten Tag,

am Sonntag morgen passierte Folgendes: mein LOEWE Vitros ließ sich wie gewohnt aus dem Standby einschalten, ich habe den Raum kurz darauf verlassen, bei meiner Rückkehr war das TV dann überraschenderweise aus. Seitdem lässt er sich nicht mehr einschalten.

Beim Betätigen des Netzschalters auf der 'Vorderseite leuchtet keine LED auf und kein Betriebsgeräusch welcher Art auch immer (Surren, Klacken) ist wahrnehmbar.

Ich traue mir zu, eine Sicherung auszutauschen, am Netzschalter zu löten oder ähnlich einfache Reparaturversuche zu unternehmen. Kann mir jemand einen Rat geben, in welcher Reihenfolge ich die Fehlersuche starten sollte? Falls weitere Informationen benötigt werden, liefere ich die gerne.


Vielen Dank im Voraus,
Tim
 
D

db3sa

Benutzer
Registriert
14.03.2009
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
7
Hallo,

Du hast kein Chassis angegeben.
Wenn ich in meinen Unterlagen nachschaue, ist es ein Q2500. Ist das korrekt ??

Bei diesem Chassis müsste mindestens das Netzrelais klicken, wenn das Stand by Netzteil o.k. ist, bzw wenn es Spannung bekommt.
Überprüfe mal auf dem Chassis die Sicherung F611. Ist die defekt, könnten der PTC R619 oder der Schalttransistor Q624 defekt sein.
Haben die Lötstellen vom Kühlblech von Q624 Risse ??

Vielleich erst mal einiges messen, dann sieht man weiter
MfG

Schaltbild gibts bei eservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LOEWE Vitros lässt sich nicht mehr einschalten

Ähnliche Themen

Loewe Vitros 6381 zw gerät geht nicht mehr an, klickt kurz b

Loewe concept 55 lässt sich nicht mehr einschalten

Oben