Loewe vitros 6381 ZW geht nach dem einschalten wieder aus

Diskutiere Loewe vitros 6381 ZW geht nach dem einschalten wieder aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: vitros 6381 ZW Chassi: 110 Q 24 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nach dem einschalten wieder aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frieder59

Benutzer
Registriert
09.03.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: vitros 6381 ZW

Chassi: 110 Q 24

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nach dem einschalten wieder aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, bin neu hier und bräuchte Hilfe.
ich habe einen Loewe vitros 6381 ZW CH Typ 110 Q 24
wenn ich den Fernseher einschalte kommt die rot und grüne LED dann geht die rote aus und das Bild erscheint.
nach 30 sek erscheinen helle Streifen auf dem Bildschirm und der Fernseher schaltet auf Standby, grüne LED aus rote an.
Wenn ich jetzt gleich wieder einschalte habe ich den gleichen Effekt bereits nach 8 sek.
hab dann mal das kabel vom Bedienteil zur großen abgeschirmten Box abgezogen.
nach dem Einschalten kommt die grüne LED und bleibt an.

vieleicht kennt jemand den Fehler oder kann mir Tipps geben zum Eingrenzen des Fehlers, weil zum wegschmeißen ist mir der Fernseher eigentlich zu schade.
 
D

db3sa

Benutzer
Registriert
14.03.2009
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
7
Hallo,
vermutlich erkennt der TV einen Fehler und schaltet aus Sicherheitsgründen ab.
Wie Du schreibst, erscheinen helle Streifen auf dem Bildschirm.
Ohne ein Bild davon gesehen zu haben, ist eine Ferndiagnose schwierig.
Im Verdacht habe ich die Vertikalablenkung oder die Bildröhre. (Bildröhre nur, wenn der komplette Bildschirm
sehr hell wird und eine Philips ESF.. Röhre eingebaut ist )

MfG

P.S.
Warum hast Du das Kabel vom Bed.-Teil zur Featurebox abgezogen ?? Ich verstehe den Sinn nicht.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Bildröhrenplatte abstecken und messen, ob die 200V für die Farbendstufen kommen.
Wenn es eine 29"-Röhre ist, wird die allerdings eher der Grund sein !
 
F

Frieder59

Benutzer
Registriert
09.03.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Hallo
vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.
die verbaute Röhre ist von Philips Bezeichnung: W76ERF031X044
den Stecher hab ich abgezogen weil das in einem anderen Beitrag so beschrieben war um das Bedienteil zu testen.
ich werd mal versuchen den moment kurz vorm ausgehen zu fotografieren.

Da ich keinen Schaltplan hab weiss ich nicht wo ich die 200v messen kann.
wo kriegt man nen Schaltplan her?
über weitere Hilfe würde ich mich freuen.
vielen Dank Friedrich
 
D

db3sa

Benutzer
Registriert
14.03.2009
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
7
Hallo,

bei eservice
habe ich ein Teil des Schaltbildes gefunden. Netzteil und Bildrohrplatine sind dabei.
Demnach ist die U-200 an pin5 von Stecker W301, oder an W 152 an pin 5, je nach Ausführung.
Besser selber nachschauen.

Nochmals die Frage: Wird der komplette Bildschirm sehr hell mit Rücklaufstreifen, oder erscheinen nur heller Streifen
auf dem sonst normalhellen Bildschirm ??

MfG
 
F

Frieder59

Benutzer
Registriert
09.03.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Hallo
hab grad mal 2 Bilder gemacht.
der helle punkt ist der Fotoblitz


Gruß Friedrich
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ist kein Signal verfügbar, weil der Bildschirm blau ist ?

Wenn ich folgende Zeilen zu Beginn genauer gelesen hätte, wäre mein Urteil schon schneller erfolgt :
Frieder59 schrieb:
nach 30 sek erscheinen helle Streifen auf dem Bildschirm und der Fernseher schaltet auf Standby, grüne LED aus rote an.
Wenn ich jetzt gleich wieder einschalte habe ich den gleichen Effekt bereits nach 8 sek.


Falls in der halben Minute vor den Streifen und dem folgenden Abschalten ein normales Bild vorhanden ist, hat sich meiner Meinung nach ziemlich sicher die Röhre verabschiedet :(
 
F

Frieder59

Benutzer
Registriert
09.03.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
jetzt weiss ich wenigstens woran ich bin und brauch keine zusätzliche Zeit mehr zu investieren

vielen Dank
Friedrich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe vitros 6381 ZW geht nach dem einschalten wieder aus

Ähnliche Themen

Loewe Connect 32 Full HD+ Kein Bild aber Ton

Loewe Vitros 6381 ZW kein Bild, aber Menü da

Loewe Vitros 6381 zw gerät geht nicht mehr an, klickt kurz b

Loewe (AHB) Loewe vitros 6381 ZW (Flatliner) Fernseher scha

LOEWE Vitros lässt sich nicht mehr einschalten

Oben