Loewe Vitros 6381 zw gerät geht nicht mehr an, klickt kurz b

Diskutiere Loewe Vitros 6381 zw gerät geht nicht mehr an, klickt kurz b im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Vitros 6381 zw Chassi: 110 q 24 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): gerät geht nicht mehr an, klickt kurz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

djanhajo

Benutzer
Registriert
25.03.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Vitros 6381 zw

Chassi: 110 q 24

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): gerät geht nicht mehr an, klickt kurz beide led lampen gehen an, grünes geht aus, dann von vorn

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo!

habe seit ca. 1 jahr den vitros 6381 zw (gebraucht gekauft). seit einigen monaten ging der fernseher beim erstmaligen einschalten ein paar mal von selbst aus, nach 2-3 mal lief der fernseher dann aber problemlos. heute morgen wollte ich den fernseher einschalten, dies war jedoch nicht mehr möglich.

wenn ich das gerät mit dem hauptschalter einschalte, klickt es kurz, dann hört man ein leises rauschen aus der box, dann geht das grüne led aus und kurz drauf, begleitet von einem klicken wieder an. der bildschirm bleibt schwarz.
wenn ich den fernseher in ruhe lasse wiederholt sich das die ganze zeit.

ich bin technisch gesehen ein absoluter anfänger, ein bekannter von mir iat jedoch begabter was das angeht, mit einer anleitung würde er das bestimmt hinbekommen, wäre um jeden rat sehr froh!!!

danke im vorraus!
 
M

marccc

Benutzer
Registriert
05.03.2011
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
3
Hi,
Das Gerät hat vermutlich nur kalte Lötstellen. Da würde ich jedenfalls zuerst mal nachsehen.
M.f.G.
 
D

djanhajo

Benutzer
Registriert
25.03.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo,
danke für die antwort!
und wo genau muss ich da nachschauen? müssen diese stellen dann neu verlötet werden?
vlcht kannst du das ein wenig erklären, wäre super!
danke im vorraus
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo
bitte mal die suchfunktion benutzen, wurde beim löwen schon mehrmals beschrieben
gruß
puntomane
 
D

djanhajo

Benutzer
Registriert
25.03.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hmmm...
wenn ich das forum durchsuche ist der einzige beitrag mit loewe vitros und kalte lötstellen mein beitrag.....
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo,
gebe mal q2400 (dein chassis) kalte lötstellen ein, 2 seiten habe ich gefunden.
mit guter beleuchtung und lupe findest du (der fachmann) die kalös mehrfach an leistungsziehenden bauelementen und an masseverbindungen.
vor dem eingriff bitte sicherheitsregeln beachten!!!
gruß
puntomane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Vitros 6381 zw gerät geht nicht mehr an, klickt kurz b

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Panasonic TX-L37EF32 Geht nicht mehr an.

Loewe Xelos 40 LCD-TV geht mit Netzschalter an, mit FB aus, aber danach aus stand-by nicht mehr an

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Oben