Ich bin Anfänger und will Grundkenntnisse in der Elektronik!

Diskutiere Ich bin Anfänger und will Grundkenntnisse in der Elektronik! im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo STS Community, seit kurzem interessiere ich mich für die Elektronik, da man viele nützliche Sachen damit machen kann. Da ich auch ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maxmoon

Gast
Hallo STS Community,

seit kurzem interessiere ich mich für die Elektronik, da man viele nützliche Sachen damit machen kann. Da ich auch ein paar elektrische Kleingeräte basteln möchte, brauche ich erstmal die Grundkenntnisse.

Kennt ihr in diesem Bereich Webseiten mit Tutorials für Anfänger oder könnt ihr sogar Bücher zu diesem Thema empfehlen?
 
G

Guestuser

Gast
hallo maxmoon,
was ist STROM,was ist SPANNUNG und was bedeutet WIEDERSTAND?in meinen berufschul jahren waren uns die bücher von ZASTROW hilfreich,schon lange her,heute gibt es bestimmt bessere lektüre,mit bunten bildern und so :P
würde mal einfach in eine bücherei oder in einen elektrohandel wie zb conrad reinschauen.
viele grüße
der alte osmane
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Es wurde schon öffters auf das Fachkundebuch für Radio und Fernsehtechniker verwiesen. Ich denke dieser Tip ist nochimmer heiß...
 
M

maxmoon

Gast
sts schrieb:
Es wurde schon öffters auf das Fachkundebuch für Radio und Fernsehtechniker verwiesen. Ich denke dieser Tip ist nochimmer heiß...

Danke für die ganzen Tipps, doch Radio und Fernsehtechnik hört sich für den Anfang aber schon ein bisschen schwierig an. Dachte eher an kleine Schaltungen am Anfang, wie z.B. ein paar LEDs hintereinander aufleuchten lassen, durch Schalter oder Knöpfe LEDs aufleuchten lassen, etc.

Aber wenn das für den Anfänger wirklich was ist, dann guck ich es mir mal an!

Für mich ist halt wichtig, dass da nicht drinnen steht: