Toshiba 46 xv 635 d Fernseher reagiert nicht.

Diskutiere Toshiba 46 xv 635 d Fernseher reagiert nicht. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 46 xv 635 d Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher reagiert nicht. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blasdf

Benutzer
Registriert
27.05.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 46 xv 635 d

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher reagiert nicht.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Community,
ich bin, wie ihr an meinen vielen Posts sehen könnt, neu hier und ansonsten auch was Elektronik/Elektrik angeht, blutiger Anfänger. Daher würde ich gerne hier bei euch mein Problem schildern, in der Hoffnung, dass dieses hier unter Umständen gelöst werden könnte.
Es handelt sich bei dem Gerät um einen Toshiba LCD Fernseher des Typs 46 XV 635 D. Das Gerät ist zwei Jahre und vier Monate alt. Seit ungefähr einem Monat tritt, alle Paar Tage mal das Problem auf, dass sich das Gerät nach dem Ausschalten weder durch die Fernbedienung, noch durch die Knöpfe am Gerät selbst, ansprechen lässt. Die Standby LED leuchtet vor sich hin, es geschiet aber nichts.
Wenn ich das Gerät nun einmal von der Stromzufuhr trenne und wieder anschließe (keine 10 Sekunden Wartezeit), lässt es sich wieder wie gewohnt einschalten.

Ich beginne festzustellen, dass die Abstände, zwischen den Ausfällen immer kleiner werden und befürchte nun, dass das Gerät in einigen Tagen garnicht mehr reagiert.

Gibt es da etwas, was ich machen kann oder muss das Gerät direkt zur Reparatur?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
 
B

blasdf

Benutzer
Registriert
27.05.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Niemand eine Idee?
 
B

blasdf

Benutzer
Registriert
27.05.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
push
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wie wärs mit Kulanzreperatur bei dem Markt wo du es gekauft hast? Würde dich am günstigsten kommen denke ich.
Gruß Thomas
 
B

blasdf

Benutzer
Registriert
27.05.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alles klar, dann werd ich das mal in Erwägung ziehen. Ich hatte aber auch darauf gehofft, dass mir vielleicht jemand sagen könnte, wie/warum dieser Fehler verursacht wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 46 xv 635 d Fernseher reagiert nicht.
Oben