Hanseatic TL 1400 Hanseatic TL 1400 pumpt nicht immer ab

Diskutiere Hanseatic TL 1400 Hanseatic TL 1400 pumpt nicht immer ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Hanseatic Typenbezeichnung: TL 1400 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hanseatic TL 1400 pumpt nicht immer ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Samla

Benutzer
Registriert
19.02.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hanseatic

Typenbezeichnung: TL 1400

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hanseatic TL 1400 pumpt nicht immer ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
unsere TL 1400 von Hanseatic pumpt nicht immer ab. Die Pumpe läuft aber es kommt kein Wasser aus dem Schlauch, auch nicht wenn er auf dem Boden liegt. Das Flusensieb ist auch sauber. Wenn ich dann in den Ablaufschlauch puste, bis man hört das die Luft in der Waschtrommel ankommt, baut die Pumpe genug Druck auf und pumpt dann auch ab.
Ich denke mal das die Pumpe einfach voll Luft steckt und die natürlich keine Luft pumpt ...

Wer kennt das Problem ?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

mal prüfen, ob der Verbindungsschlauch (Ablauftrichter) vom Bottich zur Pumpe (Ökoklappe, Ökoball)
verstopft ist (kl. Wäschestück, Socke etc.)


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

Samla

Benutzer
Registriert
19.02.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke für den Tip. Ich habe den Schaluch von der Pumpe zur Trommel gelöst aber leider steckt da nichts drinn.
Die Pumpt ja auch ab, aber nur wenn ich vorher in den Schlauch puste :-(

Das Flügelrad lässt sich auch schön drehen ... Gibt es eine Technik - Hotline von Hanseatic ?


LG

-Edit vom Schiffhexler: überflüssiges Fullquote entfernt-
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Hinteres Pumpenlager ausgeleiert, eine typische Verschleisserscheinung, dort läuft die Achse nur im Kunststoff.
Bauartbedingt sind diese Pumpen innen nach hinten nicht dicht, deshalb dringt dort nach und nach Schmutzwasser ein und schleift dieses Lager aus.
Dadurch wird dieses Lagerspiel mit der Zeit so gross, dass dieser Rotor(Permanentmagnet)unter Last(=Schmutzwasser)immer seltener von alleine anläuft...
Motorteil oder komplette Pumpe ersetzen, ca. von € 10-30,
W.G.
 
S

Samla

Benutzer
Registriert
19.02.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ok, dann bestelle ich mir mal eine neue Pumpe. Hat jemand eine gute und günstige Quelle ? ;-)



-Edit vom Schiffhexler: überflüssiges Fullquote entfernt-
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Samla

Schau mal hier rein: Ersatzteilland, die haben günstige Teil, anrufen oder E-Mail. Typennr. bereit halten.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hanseatic TL 1400 Hanseatic TL 1400 pumpt nicht immer ab

Ähnliche Themen

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

Grundig Waschtrockner Edition 75, 8 kg, 5 kg, 1400 U/min Maschine Pumpt ab und geht komplett aus

Ignis ADL 350 WH Programm stoppt nach kurzem anlaufen wieder, Maschine pumpt wieder ab

Gorenje WQP8-7606V Nach einbau eines neuen Wasserzulauf schlauches mit Aquastpo Pumpt die Maschine nicht mehr ab. Obwohl die Abwasserpumpe läuft.

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Oben