Ignis ADL 350 WH Programm stoppt nach kurzem anlaufen wieder, Maschine pumpt wieder ab

Diskutiere Ignis ADL 350 WH Programm stoppt nach kurzem anlaufen wieder, Maschine pumpt wieder ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Guten Abend liebe Community, ich komme mittlerweile bei unserer Geschirrspülmaschine nicht mehr weiter. Die Maschine (Ignis ADL 350 WH) war vor 2...
Dapper

Dapper

Benutzer
Registriert
20.05.2018
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Ignis
Typenbezeichnung
ADL 350 WH
Kurze Fehlerbeschreibung
Programm stoppt nach kurzem anlaufen wieder, Maschine pumpt wieder ab
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Guten Abend liebe Community,

ich komme mittlerweile bei unserer Geschirrspülmaschine nicht mehr weiter. Die Maschine (Ignis ADL 350 WH) war vor 2 Monaten das erste mal undicht, ersetzt habe ich den Ablaufschlauch und die Türdichtung, beide waren sichtbar defekt. Danach lief sie wieder und alles war dicht. Vor ein paar Tagen dann leider wieder eine Pfütze unter der Maschine und ich zerlegt sie wieder. Nach ein paar Startversuchen, damit ich die Undichtigkeit finde habe ich erneut eine undichte Stelle gefunden. Wieder ein Schlauch, diesmal ein kurzer Schlauch zwischen den "Pumpen". ein kleiner Riss nach oben zum Gehäuse hin. Kurz nach dem Wasser saugen und Programm Start spritzte es stark aus dem kleinen Riss.

Schlauch bestellt, heute eingebaut, Fehler gelöscht (laut Anleitung Abbruch Taste einmal drücken, nach dem abpumpen sollte der Speicher gelöscht sein), Maschine pumpt ab, zieht Wasser (die Wanne steht dann unter Wasser) und startet kurz das Programm und dann bricht sie wieder ab und die Abbruch Taste blinkt immer 6x. Aus der Anleitung werde ich aber nicht wirklich schlau. Der Zulaufschlauch ist auch bereits ersetzt worden mit dem Ablaufschlauch, auch das Eckventil wurde ersetzt, da dieses auch undicht war. Sieb habe ich darin keinen gesehen.

Ich frage mich ob es irgendwo einen Stoppschalter/Niveauschalter gibt der durch die Undichtigkeit vielleicht noch nass ist? Durch den Riss sind alle Anbauteile unter der Wanne ziemlich nass geworden, überall tropfte es. Der Schlauch ist jetzt wieder dicht und trotzdem bricht sie ab, hat da vielleicht jemand noch einen Tipp für mich, würde mich freuen. Vielen Dank schon mal!

LG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    151 KB · Aufrufe: 32
Dapper

Dapper

Benutzer
Registriert
20.05.2018
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Guten Morgen zusammen, leider hat noch niemand einen Tipp gehabt. Ich habe die Maschine jetzt über das Wochenende stehen gelassen und jetzt noch mal versucht. Die Maschine pumpt ab - zieht Wasser, und beim Wasser ziehen fängt die Abbruch Taste schon das Blinken an (6x dann Pause dann wieder 6x und immer so weiter) dann fängt sie 5 Sekunden das spülen an und bricht ab, pumpt ab. Vielleicht kann daran jemand noch etwas genaueres sagen.

Ich glaube einfach nicht, dass es zwei Fehler auf einmal sind, da sie vorher perfekt gelaufen ist, dann war der Schlauch undicht und jetzt bricht sie ab. LG und einen schönen Sonntag.
 
Thema: Ignis ADL 350 WH Programm stoppt nach kurzem anlaufen wieder, Maschine pumpt wieder ab

Ähnliche Themen

IGNIS ADL 350 Heizt nicht

Siemens Varioperfect IQ300 Pumpt nicht ab, davor Fehler F21

Ignis ADL 345 IP Wird nicht Heiß

IGNIS/WHIRLPOOL DWH B00 W Startet, pumpt kurz ab, zieht Wasser, läuft ca. 2 min., stoppt, brummt, keine Fehlermeldungent

Bosch WOH 3110 Programm stoppt zwischen Waschen und Spülen

Oben