Hameg 307

Diskutiere Hameg 307 im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich habe ein HM 307 auf dem Flohmarkt gekauft. Leider arbeitet das Gerät nicht richtig. Es zeigt keine richtigen Spannungsverläufe an. Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

El Achimo

Gast
Hallo,
ich habe ein HM 307 auf dem Flohmarkt gekauft. Leider arbeitet das Gerät nicht richtig. Es zeigt keine richtigen Spannungsverläufe an. Bei dem eingebauten Signalgenerator zeigt sich eine Entladekurve eines Kondensators: http://www.elachimo.de/scope.jpg
Ist vieleicht die Eingangsstufe zerschossen?

Viele Grüße,
Achim
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!
der tastkopf ist nicht defekt?

Gruß
Bernhard
 
E

El Achimo

Gast
Hallo Bernhard,
ich habe den Tastkopf grade mit einem anderen Scope getestet. Er und der Testgenerator des 307 funktionieren.
Bis bald,
Achim
 
E

El Achimo

Gast
Hallo,
ich habe jetzt was neues herausgefunden:
Nachdem ich mit einem Tastkopf 1:10 mal die 230V aus der Steckdose draufgejagt hatte, bekam ich bei 20V/cm ein sauberes Sinusbild. Auch bei den anderen Spannungen und Kurven ist das Bild OK. Wenn ich nun die GD/CT Taste drücke, komme ich zu dem Fehlerbild zurück. 230V drauf und es geht wieder.
Kondensator??
Viele Grüße,
Achim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hameg 307

Ähnliche Themen

Samsung DW60M6044US Laute Geräusche beim Spülvorgang

Neff SV35 Gerät geht im ausgebauten Zustand, nicht im eingebauten Zustand

Marshall Transistor Bassamp 3520 STD Ton bricht nach kurzer Zeit weg

Samsung UE55JS9000 bleibt schwarz nach Anschluss Connect Box UE55JS9000 Samsung UE55JS9000 bleibt schwarz nach Anschluss Connect Box

AEG TP6060TW Trocknet nicht mehr

Oben