AEG TP6060TW Trocknet nicht mehr

Diskutiere AEG TP6060TW Trocknet nicht mehr im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen Unser Trockner hat auf einmal aufgehört zu trocknen. Keine Fehlermeldung. Kondenswasserpumpe und Wasserstandssensor funktionieren...
F

ForSure87

Benutzer
Registriert
06.11.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
TP6060TW
Kurze Fehlerbeschreibung
Trocknet nicht mehr
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen

Unser Trockner hat auf einmal aufgehört zu trocknen. Keine Fehlermeldung.
Kondenswasserpumpe und Wasserstandssensor funktionieren, Kondensator bzw. Verdampfer habe ich so gut es geht (ohne demontage der Verkleidung) gereinigt, dass Wasser läuft von vorne zum Sammelbehälter hinten durch.

Ich selbst bin gelernter KFZ Mechatroniker und am Wochenende kommt ein gelernter Elektriker (Arbeitet aber im Bereich Neubau und kennt sich mit Haushaltsgeräten nicht sehr gut aus) vorbei und wir nehmen das Ding Mal auseinander.

Bevor wir anfangen hätte ich noch ein paar Fragen:
- Gibt es vielleicht Erfahrungswerte bei diesem Modell womit wir anfangen sollten?
- Hat jemand einen Schaltplan für das Gerät? Google spuckt nichts aus.
- Ich habe soeben bemerkt, dass der Lüfter unten rechts (von vorne gesehen) nicht sofort angeht (habe es knapp 10min. beobachtet), müsste der mit dem Laufbeginn des Kompressors mit angehen oder ist der Temperatur gesteuert?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss Simon
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
285
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hat jemand einen Schaltplan für das Gerät?
Hallo Simon,

Schaltpläne für weiße Ware werden vom Hersteller idR nicht veröffentlicht.

Zum Einstieg hier mal der link zum Hersteller. Mit den Explosionszeichnungen kann man sich einen ersten Überblick über das Gerät verschaffen und mit den ET-Nrn. auch Teile suchen.