Samsung UE55JS9000 bleibt schwarz nach Anschluss Connect Box UE55JS9000 Samsung UE55JS9000 bleibt schwarz nach Anschluss Connect Box

Diskutiere Samsung UE55JS9000 bleibt schwarz nach Anschluss Connect Box UE55JS9000 Samsung UE55JS9000 bleibt schwarz nach Anschluss Connect Box im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, wir haben einen Samsung UE55JS9000. Leider wurde der Anschlussadapter für das Kabel zur Connect Box hinein gedrückt und von der Platine...
M

Matze76

Benutzer
Registriert
25.06.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Samsung UE55JS9000 bleibt schwarz nach Anschluss Connect Box
Typenbezeichnung
UE55JS9000
Kurze Fehlerbeschreibung
Samsung UE55JS9000 bleibt schwarz nach Anschluss Connect Box
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo, wir haben einen Samsung UE55JS9000.

Leider wurde der Anschlussadapter für das Kabel zur Connect Box hinein gedrückt und von der Platine gerissen.

original3.jpg

Da ich mich nicht im Stande fühlte das wieder sauber aufzulöten habe ich eine neue Platine bestellt und eingebaut.


neu2.jpg

Leider hat das ganze nicht zum Erfolg geführt.

Ist die Connect Box abgeklemmt, so zeigt der Fernseher an, dass ich die Connect Box anschließen soll.

Sobald ich aber die Connect Box anschließe bleibt der Bildschirm schwarz.
Ton ging mal kurz, das kann ich aber nicht rekonstruieren.

Über Reperaturvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Matthias
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Ist die gekaufte Platine wirklich neu oder doch gebraucht? Stimmen die Ziffern auf dem weissen Aufkleber überein?
Die Buchse umlöten sollte doch nicht unmöglich sein. Oder jemand der das übernimmt sollte sich doch finden lassen.
mfg. Micha
 
M

Matze76

Benutzer
Registriert
25.06.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Platine stammt wohl aus einem Fernseher bei dem das Glas gebrochen war.
Eine der Bezeichnungen variiert leicht:
UE55JS9000TXXU statt UE55JS9002TXXH
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
In wie weit die Connect Box auf die Platine abgestimmt ist kann ich nicht sagen. Aber könnte schon dran liegen.
Also wenn die andere eh gebraucht ist würd ich die Buchse umlöten.
mfg. Micha
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die beiden sind kompatibel laut ASWO. Muss also 1zu1 passen. Wenn aber schwarzer Bildschirm ist, ist es die Connect Box.
Dann zurück mit dem Teil, das wird nicht OK sein. Es kommt ja immer drauf an was ein Dispaybruch sein soll. Hat er noch Bild gahebt damit oder nicht. Dann kann man es ja nicht sehen das die Box heile ist. Ich kann es versuchen die Buchse wieder dran zu bekommen. Wenn das schreib mich per PN an. SOCKET-INTERFACE;34P nicht gerade billig.

LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
doni20

doni20

Benutzer
Registriert
03.05.2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
14
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
es kann sein, dass auch das Connectbox Kabel beschädigt ist (der Stecker)
 
Thema: Samsung UE55JS9000 bleibt schwarz nach Anschluss Connect Box UE55JS9000 Samsung UE55JS9000 bleibt schwarz nach Anschluss Connect Box

Ähnliche Themen

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Grundig 46S Blaue LED vorne blinkt, bild bleibt schwarz. Rot

CRT Head TA-772 regelmäßiges klicken,schwarzer Bildschirm

Kendo CT 23 HS 7100 VT bleibt schwarz

Oben