Grundig 65 VLO 9000 CP Es kann nicht funktionieren, blinken Sie einfach das GRUNDIG-Logo (st by LED)

Diskutiere Grundig 65 VLO 9000 CP Es kann nicht funktionieren, blinken Sie einfach das GRUNDIG-Logo (st by LED) im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Ich bin neu im Forum und heiße alle willkommen
P

peraj@

Benutzer
Registriert
21.06.2022
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Seit dem Thema sind mehr als anderthalb Jahre vergangen, und ich habe diesen Fernseher nicht gelöst, er steht in der Garage und stört mich.
Einige sagen mir aufgrund des Bootlogs, dass das Motherboard fehlerhaft ist
umount: can't remount tmpfs read-only
umount: can't remount proc read-only
The system is going down NOW!

Besorgen Sie sich ein Mainboard anderen.
Bei diesem soll eMMc geprüft werden soll und falls nicht gesund getauscht.
andere sagen, dass das Panel fehlerhaft ist.
dein Log zeigt wie ich vorher vermutet habe micom außer betrieb ist. (wer will lernen komm doch zur meine schule tik tak)
gehe bitte zurück an wie ich geschrieben habe.. Panel test als standalone.. wenn du keinen effekt zeigt du hast PANEL.
Ich kann das Mainboard für 200€ kaufen, aber es ist mir ein zu großes Risiko, wenn es nicht damit zusammenhängt. Was meint ihr, wer mehr Erfahrung mit OLED TV hat, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem beim Mainboard liegt?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich würde es nicht tun.

LG Thomas
 
P

peraj@

Benutzer
Registriert
21.06.2022
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich würde es nicht tun.
Glaubst du, dass der Kauf einer Platte ein großes Risiko darstellt?
Was würden Sie an meiner Stelle tun? Es ist ein Spaziergang, den Fernseher wegzuwerfen, und es stört mich wieder, und wer weiß, wann ich Gelegenheit habe, die Module zu testen, das ist ein seltener Fernseher?
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Was ist mit deinem aus dem TV Mainboard los? Hat jemand am Teil rumgefummelt?
 
P

peraj@

Benutzer
Registriert
21.06.2022
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Was ist mit deinem aus dem TV Mainboard los?
Kurz gesagt: Es funktioniert, der Fernseher reagiert auf die Fernbedienung, schaltet sich aber nicht normal ein (es gibt kein Signal vom Motherboard für das Hauptnetzteil, das das T-Con-OLED-Panel mit Strom versorgt). Und wenn das Hauptnetzteil mit Strom versorgt wird Das T-Con-OLED-Panel ist eingeschaltet, es gibt auch kein Bild, besteht den „OLED-Selbsttest“ nicht (zumindest nicht so, wie sie mir im Forum empfohlen wurden).
Hat jemand am Teil rumgefummelt?
Vor mir hatte niemand den Fernseher geöffnet und ich habe bis auf Messungen keine Eingriffe am Mainboard vorgenommen.
Tik Tok und Sie haben sich mehrmals an der Diskussion beteiligt, die sich auf die Kommentierung des mit RS232 erstellten Boot-Protokolls bezieht
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
mit Grundig - keine Erfahrung, deswegen dazu nichts sagen kann.
Falls Speicher Chip egal ob NOR, Nand oder eMMc > könnte fixen. (Durch neues klar ersetzen.)
Auch BGA wie CPU löten auch kein Problem.
 
P

peraj@

Benutzer
Registriert
21.06.2022
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Frage: Nehmen wir an, das Motherboard sei „wirklich schlecht“.
Ist es möglich, den Selbsttest des OLED-Bildschirms ohne Vorhandensein des Motherboards zu starten? Dies war bei den alten Plasma-Panels ohne Motherboard möglich.
Die für die Funktion des T-Con erforderlichen Netzteile werden eingeschaltet und alternativ der Bildschirm selbst gestartet (wichtig ist, dass diese die nötigen Spannungen für den Betrieb bereitstellen), und ich gehe davon aus, dass das Signal für den Selbsttest im generiert wird t-con selbst.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Keine Ahnung. Ich kenne Grundig nicht, keine Unterlagen. Wenn Sie eine Werkstatt haben, einfach Grundig kontaktieren, dann bekommen Sie alles.
Wie ich bei anderen Panels möglich ist,
1. Panel mit Tcon verbinden,
2. Testmodus auf TCON aktivieren
3. Tcon extern mit 12V versorgen
und auf Display kommen Testbilder. Ob es bei ihrem Grundig möglich ist, bitte prüfen)
 
Zuletzt bearbeitet:
doni20

doni20

Benutzer
Registriert
03.05.2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
14
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die beide dioden D950A und D950B prüfen
 
P

peraj@

Benutzer
Registriert
21.06.2022
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wie ich von anderen Panels möglich ist, Panel mit Tcon verbunden, Tcon bekommt extern 12V + Testmodus auf TCON aktivieren und auf Display kommen Testbilder.
Reicht das aus (Versorgungsspannung) oder muss am T-Con eingegriffen werden (z. B. eine Brücke anschließen, kurzschließen oder einige Punkte verbinden), damit der T-Con einen Selbsttest startet? ?
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Wie gesagt, bitte das Thema selber ausarbeiten. ich kenne teile nicht was Sie haben.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Bitte selber herausfinden.
 
P

peraj@

Benutzer
Registriert
21.06.2022
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
In einigen Foren wird erwähnt, dass das Motherboard nach fünf- oder zehnmaligem Einschalten des fehlerhaften OLED-Panels in eine Art Sperre (permanenter Schutzmodus) wechselt.
Möglicherweise ist dies auch beim Motherboard dieses Fernsehers der Fall.
Warum wurde es so gemacht, zum Schutz, zum Schutz!!!...Schutz, wenn eine Mücke auf dem Fernseher landet, Schutz, wenn es zieht...
Wenn es diese verdammten Schutzmaßnahmen nicht gäbe, wäre es einfacher, die Fehlfunktion zu diagnostizieren, zumindest würde es irgendwo rauchen, selbst Soft-Technologien wie Boot-Logs sind so wertlos. Nach all der Diagnose kann man nicht mit dem Finger zeigen und sagen Sie „Dieses Teil ist beschädigt“.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Sie spinnen lieber Herr und null Ahnung dazu.
Sie sollen lieber voltmeter und Osziloskope besorgen und etwas messen lernen. Und gutes Werkzeug zum löten auch BGA anschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

peraj@

Benutzer
Registriert
21.06.2022
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sie spinnen lieber Herr und null Ahnung dazu.
Komm schon, bitte, nichts für ungut!
Komm schon, wenn du so schlau bist, sag mir, was das Problem ist?
Soweit ich in Ihren Beiträgen bemerkt habe, lösen Sie alles, indem Sie Bootlogs analysieren und Nanda und EMMC programmieren.
Und welche Schlussfolgerungen haben Sie aus meinem Bootlog gezogen? Nichts!!!
Selbst wenn einige sagen, dass der Fernseher überhaupt keinen Strom hat, bitten Sie ihn, ein Bootlog zu erstellen
 
doni20

doni20

Benutzer
Registriert
03.05.2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
14
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung

Anhänge

  • F6070C33-5B03-4500-A868-FAF4590BC14C.jpeg
    F6070C33-5B03-4500-A868-FAF4590BC14C.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 36
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
1 Seite zurück gehen und lesen. Antwort unter Post Nr 59. Gleich unter ihrer Logdatei.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe mir mal alle Oleds mit KR Chassis angeschaut von 55 und 65 Zoll wo die beiden DPS Netzteile verbaut worden sind.
Ergebnis von meiner Seite aus ist, wenn die beiden Dioden oben im Bild und D950A auf dem anderen Netzteil heile sind, ist dein Panel defekt. Die Angaben aus einem anderen Techniker Forum bestätigen das. Mainboard und beide Netzteile wurden ausgetauscht und der Fehler blieb, also Panelschaden.

LG Thomas
 
Thema: Grundig 65 VLO 9000 CP Es kann nicht funktionieren, blinken Sie einfach das GRUNDIG-Logo (st by LED)

Ähnliche Themen

Grundig 65 VLO 9000 CP keine LED, Bildschirm schwarz, lässt sich nicht einschalten

Grundig 65 FOC 9880 FINE ARTS Bild ist schwarz, Grundig LED blinkt

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Grundig 40 VLE 565 BG TV hängt sich auf, nur Grundig-Bildschirm, dann kein Bild mehr, blinkende LED

Grundig 48 VLE 5421 BG Kein Bild LED an der Front blink

Oben