Grundig 40 VLE 565 BG TV hängt sich auf, nur Grundig-Bildschirm, dann kein Bild mehr, blinkende LED

Diskutiere Grundig 40 VLE 565 BG TV hängt sich auf, nur Grundig-Bildschirm, dann kein Bild mehr, blinkende LED im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, ich habe einen Grundig 40 VLE 565 BG. Nach Anschluss ans Stromnetz startet er erstmal und gibt mir auch den Grundig-Schriftzug...
A

A_TV

Neuling
Registriert
26.02.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Grundig
Typenbezeichnung
40 VLE 565 BG
Kurze Fehlerbeschreibung
TV hängt sich auf, nur Grundig-Bildschirm, dann kein Bild mehr, blinkende LED
Chassi
TY
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Hallo zusammen,

ich habe einen Grundig 40 VLE 565 BG. Nach Anschluss ans Stromnetz startet er erstmal und gibt mir auch den Grundig-Schriftzug aus. Dann schaltet er sich wieder ab
und die LED blinkt bis er wieder kurz den Bildschirm erhellt (ohne Schriftzug). Der geht dann aber auch nach einer Sekunde wieder aus. Das Ganz endet in einer Endlosschleife.

Ich habe schon mehrfach versucht eine neue Software draufzuspielen nach der Anleitung hier im Forum. Ich stecke den USB mit der entpackten ZIP rein, habe dann versucht über P+ oder V+ oder On/off (lange gedrückt natürlich und bereits vor Zufuhr ans Netz) ein Update durchzuführen. Vergebens...

Ich habe bisher null Erfahrungen im Elektronikbereich, ich versuche einfach nur den TV zu retten :) Ich wäre um jeden Tipp, woran es liegen könnte dankbar!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.167
Punkte Reaktionen
641
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
TY ist für seine defekten Mains bekannt, aber hier sieht das nach defektet LED Beleuchtung aus.

LG Thomas
 
Thema: Grundig 40 VLE 565 BG TV hängt sich auf, nur Grundig-Bildschirm, dann kein Bild mehr, blinkende LED

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 48 VLE 5421 BG Kein Bild LED an der Front blink

Grundig 40 VLE 8042 S - 056D40-SS17 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig 32 VLE 5420 BG TV geht nicht mehr an

Suche Firmware/Software für meinen Grundig TV 40 VLE 597 BG

Oben