Gefrierschrank Liebherr defekt ??

Diskutiere Gefrierschrank Liebherr defekt ?? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: GSS 2665-21 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hansi.albers

Gast
Hersteller: Liebherr
Typenbezeichnung: GSS 2665-21
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
kurz zu meinem Problem, der Gefrierschrank von Liebherr meldet sich durch Alarm und steigt mit der Temperatur von -28Grad in den knappen Plusbereich, auf jedenfall meldet er sich mit ALARM.
T.Sensor wurde schon von mir gewechselt, habe ihn auch schon mehrmals " schockgefroren " bis auf ( -28 Grad ) aber er hält die temperatur nicht und wird wieder WARM.
Wer weiss Rat ????????
 
K

Kuddel

Benutzer
Registriert
26.07.2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Dazu eine Frage. Wenn er in der Phase ist wo die Temperatur steigt läuft dann der Kompressor bzw. ist er sehr heiß. Du könntest mal die Leistungsplatine (die wo die Lampe drauf ist) auf verbrannte Lötstellen und Risse im Bereich des Schiebeschalters untersuchen.

MfG Kuddel
 
H

hansi.albers

Gast
hallo kuddel ,der kompressor läuft und wird auch recht warm ,er kühlt bis auf 28 grad wenn ich ihn auf schockgefrieren stelle und am nächsten morgen ist die temperatur wieder abgesackt bis auf 4 grad und er piept (alarm). könnte es doch die leistungsplatine sein???
Ich würde Dich gerne abends mal anrufen und mit Dir über die Sache reden. Teile mir doch bitte deine Telefonnummer mal mit.
Viele Grüße
Willy
 
K

Kuddel

Benutzer
Registriert
26.07.2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Wenn er auf -4°c gestiegen ist, wie warm ist dann der Kompressor und läuft er. Wäre wichtig bevor wir uns Gedanken über die Leistungsplatine machen. Ich würde sagen wir klären die Fragen hier, da auch noch andere Leute mitlesen und vielleicht auch noch die ein oder andere Idee haben. Ist ja auch der Sinn eines solchen Forums.

Abends sorgt mein 2jähriger Sohn dafür, das ich für sowas keinen freien Kopf habe. :-D

MfG Kuddel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gefrierschrank Liebherr defekt ??

Ähnliche Themen

Liebherr KGNes 3846-25 Gefrierteil Temperatur schwankt

Liebherr Gefrierschrank Sporadische Abschaltung

Liebherr CBPes 3656-21 Kompressor laut, kühlt nicht

Liebherr KD 2334, Type 6007 1 Kühlschrankmotor läuft dauer

Liebherr Premium Biofresh KIKB 3146 Kühlt schlecht, Tempera

Oben