Liebherr Gefrierschrank Sporadische Abschaltung

Diskutiere Liebherr Gefrierschrank Sporadische Abschaltung im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: Gefrierschrank E-Nummer: GNP 1956 ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sporadische Abschaltung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

herbarius

Benutzer
Registriert
28.10.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Liebherr

Typenbezeichnung: Gefrierschrank

E-Nummer: GNP 1956 ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sporadische Abschaltung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebe Forumteilnehmer,
mein nun knapp 3 Jahre alter Liebherr Premium NoFrost Gefrierschrank schaltet sich gelegentlich ab und dabei steigt zwangsläufig die Temperatur. Leider gib der Piepser keinen Alarm, so daß es vom Zufall abhängt, ob ich es rechtzeitig merke. Der Alarmpiepser funkioniert übrigens zuverlässig, wenn die Tür länger als 60 sek. geöffnet ist.
In der Gebrauchsanweisung bringt das Kapitel Störungen keinen Hinweis; danach wäre alles in Ordnung.
U.a. blinkt die Fehler-Diagnose LED des Inverters beim Kompressor regelmäßig alle 15 sek. Dies ist lt. Gebrauchsanweisung normal.
Nachdem ich den Stecker ziehe und wieder reinstecke, an den Sensortasten rumdrücke etc. beginnt das Gerät wieder zu laufen und erreicht - mit oder ohne Superfrost-taste - wieder nach einige Zeit die gewünschte Temperatur.
Irgend eine Auffälligkeit oder ein Schema, wann dieser Fehler auftritt ist nicht zu erkennen.
Wer hat eine Idee und kann helfen?

Danke
herbarius
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Konntest du vielleicht beobachten, dass die Steuerung komplett ausgeht und nach einer Zeit wieder an?
 
H

herbarius

Benutzer
Registriert
28.10.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Offensichtlich geht die Steuerung aus. Ob sie irgendwann wieder angegangen wäre, wollte ich nicht abwarten; sonst wäre evtl. alles aufgetaut.
Jedenfalls war auf dem (dunklen) Display außer der (angestiegenen) Temperatur und dem Alarmsymbol nichts zu sehen, was weitergebracht hätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr Gefrierschrank Sporadische Abschaltung

Ähnliche Themen

Liebherr Gefrierschrank Premium NoFrost immer wieder Alarm

Gefrierschrank Kühlung startet nicht bei ansteigender Temp.

Oben