Gateway FPD2775W Spule messen

Diskutiere Gateway FPD2775W Spule messen im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Gateway Typenbezeichnung: FPD2775W kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spule messen Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bloodhound

Benutzer
Registriert
27.05.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Gateway

Typenbezeichnung: FPD2775W

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spule messen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
ich würde im Netzteil gerne die Spannung am Spulenausgang meines Monitors messen da ich eventuell vorhabe den Monitor umzubauen.
Folgendes steht auf der Spule:
TPW-E811
JSI 0705

Ich hab mal ein Bild gemacht und die vielleicht richtig gemessenen Spannungen dazugeschrieben:
[img=http://img521.imageshack.us/img521/6660/dsc03361nl4.th.jpg]

Hab ich richtig gemessen? Ich habe jeden Punkt mit dem einen Kabel des Multimeters verbunden und das andere Kabel des MM hab ich auf Masse gelegt. Oder muss man an zwei Kabel des MM an Punkte halten? Spulen hab ich noch nie gemessen deshalb bitte ich um eure Hilfe.

Hat vielleicht jemand ein Schaltbild von dem Monitor? Speziell das Netzteil wäre sehr hilfreich.

mfg
Patrick
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Nein , falsch .
Lass es , solche Messunngen nicht für Laie . Gefärlich.
 
B

bloodhound

Benutzer
Registriert
27.05.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ich schätze deinen Beitrag jedoch lasse ich mich nicht mit einem Lass es, zu gefährlich daran hindern etwas zu machen was ich mir in den Kopf gesetzt habe ^^.
Schließlich möchte ich auch dazulernen. Ich bin mir bewusst das Hochspannungen herrschen und was passiert wenn ich davon eine gewischt bekomme. Wie kann man messen wie viel Spannung die Spule ausgibt? Benötige ich dazu auch die Induktivität?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gateway FPD2775W Spule messen

Ähnliche Themen

Maple Toys MT1104 Bauernhof-Musik-Spielzeug Lautsprecher ist zu leise

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Panasonic TX-L37D25E geht nicht an / Relais klickt

Bosch WFF1200/12 Maschine läuft häufig nicht an

Weller WECP-20 heizt nicht

Oben