Galaxis Receiver stürzt ab

Diskutiere Galaxis Receiver stürzt ab im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Galaxis Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HenneK

Benutzer
Registriert
08.08.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Dann werde ich das auch mal ausprobieren...

Allerdings habe ich an meinem easy-world-teil keine knöppe für die lautstärke ?!? Nur welche für die sender. Die gehn dann nicht mehr ? Ich glaube die habe ich noch nie benutzt^^....

Wo finde ich denn die 3.30 beta-version ? ich sehe da nur die jetzige...
 
H

Hinzweiler

Gast
Galaxis

:P Hallo,
ja ich habe das gleiche Problem. Auf der Website von Premiere habe ich gerade gelesen, daß seit 01.08.06 für einige Receiver der Reset auf die Werkseinstellung nötig ist. Gelesen - Getan - funktioniert.
PROBIERS DOCH MAL. :lol:

Gruß Michael
 
H

HenneK

Benutzer
Registriert
08.08.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe auch gerade ein reset durchgeführt = er hängt sich immer noch auf.... :evil:
 
M

mt1

Gast
Hallo!

Ich hab in letzter Zeit exakt das gleiche Problem bei meiner Galaxis Easy World.
Mir ist bis jetzt die Box gehäuft beim Umschalten von Kabel1 auf einen anderen Sender hängen geblieben. Symtome sind exakt die gleichen wie oben beschrieben.

Mich würde mal interresieren welche Software ihr auf euren Boxen habt, ich benutze ER 2.0.
 
S

Sonny_Burnett

Gast
Galaxis easy world SAT Fehler!!!!!!

Hallo,

ich habe Eure Nachrichten bezüglich des Galaxis easy world SAT gelesen,
ich habe seit geraumer Zeit das selbe Problem mit dem Gerät.

Receiver stürtz nach dem Umschalten ab (Display läuft wie beim booten, TV Bild flackert recht bunt, kein Umschalten mehr möglich)

Weiß mittlerweile jemand, woran das liegen kann??

Ich wollte mit einem CI Arena.tv im Galaxis EW empfangen, hat jemand Ahnung ob und wie das funktioniert??

Vielen Dank
Gruß
Sonny_Burnett
 
D

DorianGray

Gast
Easy World mit 3.30 beta

Hi,

muß euch leider mitteilen, daß die 3.30 auch abstürzt! :oops: Allerdings erheblich seltener als die 2.92, außerdem bootet die Box in ca. 4 Sekunden wieder von alleine. Also immerhin etwas besser. Ich probier die nächsten Tage mal, noch ein paar weitere Versionen und werde euch berichten .....

Grüße
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
arena geht mit dem richtigen ci eigentlich überall
 
M

Marama

Gast
Auch mein Receiver stürzt beim umschalten permanent ab !

Hallo,

genau wie Du es beschrieben hast, stürzt mein Receiver permanent beim zappen ab.

Der Fehler trifft vermehrt auf, wenn ich Pro7/Sat1 anwähle.

Habe den Receiver seit 2002. Nie Probleme und jetzt das.

Dachte ich hätte vielleicht einen Bug in der Software. Habe den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Problem tritt weiter auf. Das war es wohl nicht. - Pech
Versuchte danach neue Updates zu laden (über Satellit) -> leider keine da.

Internet Seite - gibt es nicht mehr.

Was kann ich tun ? Wer kann mir helfen
 
A

axel72

Benutzer
Registriert
14.08.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Galaxis Classic World mit neuer Software

Noch ein Galaxis-Geschädigter.
Auch bei mir traten exakt die selben Probleme beim Umschalten auf, habe nun die neue Software 3.30 installiert --> kein Aufhängen, kein Abstürzen! ABER: Der Receiver erkennt meine ORF Smartcard nicht mehr, auch eine neuerliche Aktivierung durch den Betreiber hat nichts gebracht.
Kann das mit der Software zusammenhängen??
Danke für Eure Tipps!
L.G. Axel
 
R

rea0493

Gast
Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem gehabt. Aber wenn man folgendes macht, wird es zu 99% behoben:

Man ändert beim Pro7 Transponder die NID von 133 auf 0
Der Pro7 Transponder ist der mit 12480MHz .

Zum ändern der NID einfach auf Verwaltung->Transponder gehen.
Dort auf bearbeiten und dann den Eintrag 12480 (nicht mit 12460 verwechseln) suchen und dort die NID auf 0 ändern. Dann mal die Box neu starten.
 
D

Devil007

Gast
rea0493 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem gehabt. Aber wenn man folgendes macht, wird es zu 99% behoben:

Man ändert beim Pro7 Transponder die NID von 133 auf 0
Der Pro7 Transponder ist der mit 12480MHz .

Zum ändern der NID einfach auf Verwaltung->Transponder gehen.
Dort auf bearbeiten und dann den Eintrag 12480 (nicht mit 12460 verwechseln) suchen und dort die NID auf 0 ändern. Dann mal die Box neu starten.


Habs probiert und es funzt bis jetzt auch ohne Absturz ! :P
Was bewirkt diese NID-Einstellung eigentlich???
 
R

rea0493

Gast
Hallo,

toll wenns auch bei dir funktioniert hat.

Die Probleme kommen durch die automatisierte Premiere Programmliste, ältere Easy CI Software Versionen haben diese noch nicht. Mit der Umstellung bei Premiere kam der Easy World an eine maximal Grenze der Programme dieser Liste.

Die NID ist die Network-ID, eine Zahl zwischen 0 und 8191. Das ist sozusagen die Kennnummer des Programms, anhand dieser werden dann z.B. die EPG-Daten (Electronic Program Guide, elektronischer Programmführer zur einfacheren Navigation durch die imense und unüberschaubare Vielfalt digitaler Programme als OSD)
zugeordnet, die für den ganzen Transponder übertragen werden.

Das bedeutet auf gut Deutsch, du kannst jetzt für Pro7 den Elektronischen Programmführer vergessen. Entweder kommt er gar nicht oder falsch. Aber zumindest funktioniert der Receiver ohne Störungen wieder.

Viele Grüße
Chris
 
A

axel72

Benutzer
Registriert
14.08.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
... so könnte es klappen

Tja, man sollte zuerst lesen und dann erst basteln. Ich habe die Matrix-SW 3.30 auf meinen Classic World installiert ohne zu bedenken, dass die ja nicht für Betacrypt geeignet ist! Daher wurde meine Karte für ORF nicht mehr erkannt ....

Habe nun ein vollständiges Reset des Receivers ausgeführt (Flash löschen, Bootloader 3.10 aufgespielt) und die Software 2.72 für die Easy CI installiert.

Oberfläche ist zwar nicht so schön wie Matrix und auch die Umschaltzeiten sind wieder etwas langsamer aber es läuft ohne Abstürze und auch die Karte wird wieder erkannt.

Kennt Ihr eine Software mit Oberfläche wie Matrix die auch Betacrypt unterstützt?

L.G. Axel
 
S

Sonny_Burnett

Gast
Er stürtzt wieder ab...

Ich habe das mit der NID auf Null setzen gestern abend probiert.
Bis jetzt funktionierte der Receiver ohne Probleme.
Jetzt sind die selben Probleme wie vorher da.
Er stürtzt unvermittelt beim Umschalten ab...

Gibts noch andere Möglichkeiten das Ding wieder stabil zu bekommen??

Gruß, Sonny
 
A

Auchdabei

Gast
Galaxis problem

Galaxis Reciever hat momentan schwierigkeiten beim Umschalten von Analogsender zu Digitalsender (Senderbedingt).
Sat1,Kabel1 usw. sind am Sat als Analog und Digital vorhanden.
Nur Digitalsender (zB.Sat1 Austria,Kabel1 Austria usw.)verwenden dann funktioniert alles wie gewohnt.
Das Neustarten der Box hab ich mit Funksteckdose(10€ im Baumarkt) gelöst, falls noch alte Analogsender verwendet werden.
 
A

axel72

Benutzer
Registriert
14.08.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
.. doch noch nicht ganz

Nach meiner anfänglichen Begeisterung haben die Abstürze doch wieder begonnen :evil:
Habe nun die SW 3.30 aufgespielt und auf die nationalen Programme umgestellt (Sat1- Austria, Pro7-A etc.)
Ergebnis: es stürzt nur noch N24 ab, aber der Receiver bootet automatisch neu.
Damit kann ich erst mal leben, vielleicht findet sich ja noch eine bessere Lösung :wink:
 
T

TomKS

Benutzer
Registriert
18.08.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hatte seit ein paar Wochen auch dieses Problem mit dem Receiver.
Softwareupdate hat alles nix gebracht.
Nach umstellen der NID auf 0 ist dieses Problem bei mir endlich behoben.

Schon seit 4 Tagen kein einziger Absturz mehr!!!
Alle Sender funktionieren noch einwandfrei (auch mit EPG) :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Galaxis Receiver stürzt ab

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P50GW20 Lautsprecher knacken, schlaten ab

Bauknecht WA Care 544 Di Stürzt während Waschen ab

NEFF SD6P1F Läuft an, geht aus

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

IIYAMA ModelNo. A201HT Schaltet oft nicht ein!

Oben