Daewoo DTJ-28A7-100D Netzteilfehler??

Diskutiere Daewoo DTJ-28A7-100D Netzteilfehler?? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Daewoo Typenbezeichnung: DTJ-28A7-100D Chassi: CP810 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteilfehler?? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TVRUDI

Benutzer
Registriert
10.03.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Daewoo

Typenbezeichnung: DTJ-28A7-100D

Chassi: CP810

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteilfehler??

Meine Messgeräte::
Multidigital

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo miteinander,
bei dem oben genannten TV habe ich folgendes Problem: Nach dem ersten Einschalten funktioniert das Gerät problemlos. Ich schalte den Netzschalter ein ( rote Standbylampe leuchtet) und mit Fern-oder Nahbedienung lässt sich das Gerät problemlos einschalten (grüne Leuchtdiode leuchtet)- und läuft auch problemlos. Schalte ich das Gerät dann aber mit dem Netzschalter ab, und will es danach wieder starten, dauert es mit der roten Standbylampe sehr lange (zuerst flackern) bis sie leuchtet. Erst dann kann ich das Gerät wieder starten.Lässt man die das Gerät dann länger im Standby- Modus, geht die rote LED von selber aus und kommt dann auch wieder.Habe schon sämtliche Elkos im NT getauscht - ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
MfG.: Rudi
 
E

EM2-Gott

Gast
wenn im Netzteil ein STR... verbaut ist, würde ich diesen mal erneuern
 
T

TVRUDI

Benutzer
Registriert
10.03.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp. JA, es ist ein STR verbaut, werde den mal tauschen.
MfG.: Rudi
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Vielleicht liegt der Fehler in der Standby-Spannungserzeugung!
Hierzu überprüfe mal die Elkos C820,C823 und C731!

Viel Glück!

Grüsse
Peter
 
T

TVRUDI

Benutzer
Registriert
10.03.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin jetzt nach laengerer Zeit wieder zum Arbeiten am TV gekommen.
Ich habe die 3 Elkos ueberprueft - die sind aber in Ordnung. Den STR habe ich auch getauscht.
Ergebnis: Im Standbymodus leuchtet die LED rot -also normal, aber es ist ein ticken zu hören. Ich kann aber nicht genau herausfinden ob es vom Bereitschaftsnetzteil kommt. Nach ca. einer Minute wird der C820 sehr heiß und er beginnt sich oben aufzuwölben. Ich habe den C820 auch schon getauscht, aber auch der neue hielt nicht stand.Wenn ich den TV in Betrieb schalte, läuft er ganz normal, und auch der C820 wird nicht heiss.Ich fasse zusammen - Die Kiste "spinnt " im Standbybetrieb.
Es muß also meiner Meinung nach im Bereitschaftsnetzteil der Fehler liegen. Dioden habe ich dort alle überprüft-die sind in Ordnung.
Momentan bewege ich mich total im Kreis. Kann mir vielleicht noch irgendwer einen Tip geben??
Vielen Dank im Voraus.
MfG.: Rudi
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ich kann Dir das Servicemanual zum CP810 schicken (ca. 3,2MB). Da wirst Du sehen, dass C820 an etlichen Dioden hängt und zudem die ungeregelten 11,2V siebt, die über einen Spannungsregler zu den 5V StandBy werden. Vielleicht ist doch noch mit einer von diesen etwas faul. Schicke mir einfach eine PN mit Deiner Email-Adresse...

Gruß
barclay66
 
T

TVRUDI

Benutzer
Registriert
10.03.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hallo barclay66,
du hast ne PN.
Schon mal Danke für deine Hilfe.
Gruß Rudi
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

Du hast I-Mehl...

Gruß
barclay66
 
N

Nicker

Benutzer
Registriert
12.06.2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der Threat ist zwar schom älter, aber könnte ich das Servicemanual bitte auch haben?

Meiner spinnt in der Form, dass er sofort nach dem einschalten mit der Fernbedienung immer wieder abschaltet. Anfangs half es, das Netzkabel für nen Moment rauszuziehen, das hilft inzwischen auch nicht mehr. Rote LED ging nach dem einschalten an und er liess sich dann mit der Fernbedienung einschalten und blieb an, inzwischen geht er danach sofort wieder aus.

Gruss Nicker
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ist unterwegs...

Gruß
barclay66
 
N

Nicker

Benutzer
Registriert
12.06.2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
vielen herzlichen Dank dafür, das hilft enorm weiter,

Gruss Nicker
 
N

nrw

Neuling
Registriert
08.03.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Meiner hat aktuell das Problem, dass er nach dem Einschalten über den Netzschalter ca. 10 Minuten "warm werden" muss und erst dann Bild und Ton kommen.
Ist das Servicemanual noch im Umlauf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Daewoo DTJ-28A7-100D Netzteilfehler??

Ähnliche Themen

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

SILVA SCHNEIDER LED 2690 Kein Einschalten

LG RZ-42PY10X 20 Sec Nach einschalten fängt Display an zu fl

Daewoo DTJ-28A7-100D Kiste hängt im Servicemode?

Daewoo DTJ-28A7-100D PT33E1O 0300 Weisse Streifen oben am Bi

Oben