CUC 1827 schaltet nicht ein, nur Klickgeräusche

Diskutiere CUC 1827 schaltet nicht ein, nur Klickgeräusche im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M84-210/8 Chassi: CUC 1827...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Freundschaft

Benutzer
Registriert
22.10.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
55012 hab ich jetzt gemessen, die zeigt in beide polungen einen wert mit ca. 450 an, is glaube ich nicht so gedacht, in eine richtung zumindest soltle das teil ja sperren, oder sollte ich die diode vorher auslöten?

484 und 421 sind die werte die mir mein multimeter anzeigt, is das ok oder nicht in ordnung?
 
G

Guestuser

Gast
Freundschaft schrieb:
55012 hab ich jetzt gemessen, die zeigt in beide polungen einen wert mit ca. 450 an, is glaube ich nicht so gedacht, in eine richtung zumindest soltle das teil ja sperren, oder sollte ich die diode vorher auslöten?

484 und 421 sind die werte die mir mein multimeter anzeigt, is das ok oder nicht in ordnung?
 
G

Guestuser

Gast
He

Dioden Transistoren Und Widerstände kann man nur im ausgelöteten Zustand richtig messen, wobei eine es meist genügt das Bauteil Einseitig
auszulöten
 
F

Freundschaft

Benutzer
Registriert
22.10.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
gut jetzt ausgebaut und vermessen einmal sagt das Multimeter 610 und einmal offen, dh sollte in ordnung sein oder?
 
G

Guestuser

Gast
Freundschaft schrieb:
gut jetzt ausgebaut und vermessen einmal sagt das Multimeter 610 und einmal offen, dh sollte in ordnung sein oder?

Kann nicht ganz folgen bitte erkläre das mal etwas näher
 
F

Freundschaft

Benutzer
Registriert
22.10.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
sry, also ich hab die Diode 55012 ausgebaut und im ausgebauten zustand gemessen, da zeígt mir das Multimeter im Diodentestermodus in die eine Polungsrichtung den Zahlenwert "610" auf dem Display an, während die Diode in die adnere Richtung sperrt, also zeigt das Multimeter nichts an, bzw "offen"
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Ich will euch ja nicht den Mut nehmen, aber ich glaube so wird das nichts!
Ohne richtiges messen wirst du den Fehler nicht finden!
Hast du mal die Zeilenendstufe großzügig nachgelötet? Impulskondensatoren gecheckt? Ablenkstecker nachgelötet?
Wenn du den Lampentest machst und dein Netzteil läuft, messe mal alle Betriebsspannungen, ob die da sind! Du hast mal oben irgendwo geschrieben,das deine LED nur schwach leuchtet! Ist die +H 5Volt überhaupt da? usw.


Grüsse
Peter
 
F

Freundschaft

Benutzer
Registriert
22.10.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
also ich ahb alles nachgelötet, wie checke ich die impulskondensatoren udn wo befinden die sich, wo ist der ablenkstecker?
wo kann ich die betriebsspannungen abgreifen?
das mit der LED weiß ich garnicht mehr kann ich aber nochmal checken, wo krieg ich raus ohb die +H 5 Volt da sind?

vielen dank schonmal
freundschaft
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Freundschaft

Puuu wenn du das alles nicht weist was Pewe vorschlägt dann wird es schwierig für dich die Kiste zu reparieren, denn das ist Standard Wissen.
Soll ich dir alles erklären?
 
G

Guestuser

Gast
Ich erkläre es dir.

Allso die +5V liegen an dem Elko C 61004 an (im NT)
Der Ablenkstecker sitzt auf dem Chassi da sind 4 Kabel angeschlossen die gehen zur Bildröhre ( Ablenkung).
Der Impulskondensator ist bei dir der C 530072
Die Betriebsspannung ist die +A Elko C61017

und jetzt ein +Pünktchen :wink:
 
volkerlehnert

volkerlehnert

Benutzer
Registriert
09.09.2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
wo ist das problem ihr mit euerem lampentest :shock: ,mess einfach am schalttransistor netzteil,ist der ok, dann horizontal,liegt es am horizontalen hat eine diode ,oder elektrolytconny schluss.
weiter fehler einkreisen.

versorgungsspannung gegentest am zeilentrafo oder auch kathode abklemmen,sollte die speisespannung vom netz kommen.



sei froh das der nur tackert :-D bei manchen piept es :twisted:
 
F

Freundschaft

Benutzer
Registriert
22.10.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
ja ich hab noch einen nokia hier rumfliegen, der pfeift -_- :/ ^^
danke für den crashkurs andy, ich werd das heute mal durchchecken
auch danke an alle anderen für die rege beteiligung übrigens ;)
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
volkerlehnert schrieb:
wo ist das problem ihr mit euerem lampentest :shock: ,mess einfach am schalttransistor netzteil,ist der ok, dann horizontal,liegt es am horizontalen hat eine diode ,oder elektrolytconny schluss.
weiter fehler einkreisen.

versorgungsspannung gegentest am zeilentrafo oder auch kathode abklemmen,sollte die speisespannung vom netz kommen.



sei froh das der nur tackert :-D bei manchen piept es :twisted:

Hä?
 
F

Freundschaft

Benutzer
Registriert
22.10.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
so hab mal gemessen, am 61004 hab ich 0,9 - 1,5 V also um die 2 Volt wenn ich mal net falsch abgelesen habe, am C61017 35-55, immer periodisch schwankend.
wie teste ich den Impulskondensator?
 
F

Freundschaft

Benutzer
Registriert
22.10.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
hhm, ich habe jetzt den ablenkstecker auf der röhrenseite mal nachgelötet, es hat sich nichts verändert, es klickt immer noch genauso, allerdings ist das klicken jetzt lauter zu hören und ich bilde mir ein dass die LEd vorne jetzt auch stärker leuchtet, áuch wenn sie nach wie vor im selben intervall blinkt
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
schon mal an die Farbendstufe(n) gedacht?
 
F

Freundschaft

Benutzer
Registriert
22.10.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
und wo find ich die?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CUC 1827 schaltet nicht ein, nur Klickgeräusche

Ähnliche Themen

NOKIA SCHALTET SICH NICHT EIN!!!!!

Siemens Siwamat 870 electronic F3, dann F5 (NTC)

Grundig M95-115/9 CUC 1893 schaltet in standby

Oben