NOKIA SCHALTET SICH NICHT EIN!!!!!

Diskutiere NOKIA SCHALTET SICH NICHT EIN!!!!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: NOKIA Typenbezeichnung: 7161 S VT Chassi: EUROSTERIO 2B-S...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hermann

Benutzer
Registriert
23.01.2005
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: NOKIA
Typenbezeichnung: 7161 S VT
Chassi: EUROSTERIO 2B-S

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Das Gerät schaltet sich nicht ein wenn man den netzschalter ein schaltet und auf das 1 Programm schaldet springt er kurz an und ist kleich wieder weg und zeigt zwei striche an . Wer kann mir helfen . Meine vermutung ist eine kalte lötstele oder der Zeilen trafe ist kapput? . Oder nur ein Kontensator. Bitte um hilfe.



MFG
Hermann
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Hermann,
Worauf begründet sich Deine Vermutung der Fehlerursache?
Ist der TV leicht klopfempfindlich? Dann -->Kalte Lötstelle, siehe
-->Elektronikwissen-->KalteLötstelle
Bei Arbeiten am TV immer den Netzstecker ziehen!!
Es kann auch ein Bauteil wie z.B. der Zeilentrafo oder ein Kondensator defekt sein. Um dies herauszufinden müsstest Du den Lampentest und Spannungsmessungen auf der Sekundärseite des Netzteiles durchführen.
-->Lampentest-->Elektronikwissen-->Lampentest
Wenn diese Begriffe für Dich nicht vertraut sind ist es besser das Gerät in einer Fachwerkstatt reparieren zu lassen.-->vorher KVA
MfG mike46
 
H

Hermann

Benutzer
Registriert
23.01.2005
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Hallo mike Ja habe geklopft und er läuft aber ganz kurz nur 5 Minuten , aber danke für die tipps und das mit dem netzstecker ist mir schon klar den das gerät hat eine hohe spanung und gibt sie langsam ab.



MFG
Hermann
 
H

Hermann

Benutzer
Registriert
23.01.2005
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Lampentest war negativ ,denn beim einschalten leuchtet die lampe nur kurz auf . Ich werte das nezteil mal durch messen ob da der fehler ist? :(


MFG
Hermann
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Hermann schrieb:
Lampentest war negativ ,denn beim einschalten leuchtet die lampe nur kurz auf . Ich werte das nezteil mal durch messen ob da der fehler ist? :(

dann dürfte das NT OK sein.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Hermann,
ich stimme Joschi zu, das Netzteil dürfte ok sein.
Miss mal den HOT T511(S2000AF) auf Schluss durch!
MfG mike46
 
H

Hermann

Benutzer
Registriert
23.01.2005
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Ok ich werde den Hot Messen .Und gebe euch bescheit. Und Danke für die hilfe.


MFG
Hermann
 
H

Hermann

Benutzer
Registriert
23.01.2005
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Der Hot ist OK er hat keinen Schluss.

Gruss

Hermann
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi Hermann,
welche ohmschen Werte hat der HOT?
B-C, B-E und C-E; jeweils in beiden Richtungen.
Und dann miss mal folgende Teile:
C511, C512, C513, C514, D511(BY228) und D512(BYW74).
Schau nach kalten Lötstellen rund um den DST(Zeilen-Hochspannungstrafo)
MfG mike46
 
G

Guestuser

Gast
hallo leute,
ne zwischenfrage:wieso ist das NT OK wenn lampe nur kurz aufleuchtet?gibt es da irgend eine schaltung die das netzteil wieder abschaltet wenn keine hochspannung kommt?konnte es sein das vieleicht das netzteil einer belastung nicht gewachsen ist weil die elkos hinüber sind?oder vieleicht weil da ne zu hohe last dran hängt (kurzschluß)?
schönes WE zusammen
der alte osmane
 
H

Hermann

Benutzer
Registriert
23.01.2005
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Ja habe es mit einer 60W lape getestet, Werde es mal mit einer 40 und dann mit einer 20 Testen . Und denn Hot nochmal messen ,kann ja sein das mir ein fehler underlaufen ist beim messen. Melde mich wieder und Danke für die Tipps.
Denn man lehrnt nie aus.

Gruss
Hermann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NOKIA SCHALTET SICH NICHT EIN!!!!!

Ähnliche Themen

Nokia 7295 / Modell:FP72B2 Fernseher schaltet bei Einschalte

Motor-Anlauf-GESCHWINDIGKEIT hoch, bleibt nach 3 Sek. stehen

[ITT Nokia 7161 VT] Bild zu breit nach Reparatur

Nokia 7496 schaltet sofort auf stand by.

Metz classic B70VT 7945 schaltet nicht auf die AV Buchse

Oben