Braun PS 450 Ist trotz Vorverstärker sehr leise

Diskutiere Braun PS 450 Ist trotz Vorverstärker sehr leise im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Braun Typenbezeichnung: PS 450 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ist trotz Vorverstärker sehr leise Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Plattenheini

Gast
Hersteller: Braun

Typenbezeichnung: PS 450

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ist trotz Vorverstärker sehr leise

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe den PS 450 an meiner Anlage angeschlossen= viel zu leise. Dann noch ein Vorverstärker= etwas lauter.
Die Nadel und den Tonabnehmer ( mind. 20 Jahre alt aber kaum gebraucht ), sowie die Kabel überprüft ( durchgangsmessung )=
alles OK.
Kann mir bitte einer helfen? :) wenn ja :-D
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin!
Welches System ist verbaut? Magnetsystem oder "Moving Coil"? Paßt der Vorverstärker zum System?
Wo ist der PS an der Anlage angeschlossen?---
Wenn Du mit einer Stecknadel den TA-Anschlußarm R/L berührst und der PS eingeschaltet ist, müßte, wenn alles ok ist, es sehr laut aus der Anlage brummen. Dann liegt es nur noch am System oder dessen Anpassung.
Gruß Ron
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
In Deinem Fall würde ich trotzdem zunächst mal die Kontakte des Systems sowie die Kontakte am Tonarm gründlich mit nem Glasfaserstift reinigen.Diese sind oft verschmutzt - und das Resiltat ist der von Dir beschriebene Fehler.

Den Tip von Ron auch mal probieren...

Gruss Alde :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Braun PS 450 Ist trotz Vorverstärker sehr leise

Ähnliche Themen

Braun Super RC61 Kein Empfang

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

KENWOOD KR-V9030 Rauschen auf den Boxen

Yamaha RX 396 RDS Geht kurz an und sofort wieder aus

Oben