Bitte um Hilfe! Grundig ST 72 772 Top

Diskutiere Bitte um Hilfe! Grundig ST 72 772 Top im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe einen Grundig Sydney ST 72 772 Top, CUC= ?. Das Gerät ist vor 14 Tagen zur Reparatur gewesen. Auf der Bildröhrplatte war der TEA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

baron-red

Benutzer
Registriert
21.12.2003
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe einen Grundig Sydney ST 72 772 Top, CUC= ?. Das Gerät ist vor 14 Tagen zur Reparatur gewesen. Auf der Bildröhrplatte war der TEA 5101 und der 330 Ohm Wiederstand defekt. Die Reparatur ist auch Top durchgeführt worden. Das Gerät hat aber noch eine andere Macke, das Bild hat Moireestreifen( Wellen) die mal schwächer oder stärker sind. Es ist egal ob über Antenne oder AV. Wenn nichts angeschlossen ist kann man das auf AV1-AV3 das sehr gut sehen. In der Werkstatt hatten die so schnell keine Idee und müssen das Gerät testen. Ob die Kosten sich lohnen weiss ich aber nicht. Ich habe schon diverse Lötstellen nachgelötet aber ohne Erfolg. Wer kann mir helfen?
Baron-Red
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wenn du mir sagen könntest was da für ein Chassis drin ist kann ich dir evtl. helfen.

Gruß
VSiggi
 
B

baron-red

Benutzer
Registriert
21.12.2003
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich denke CUC 5365!
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Ich habe leider kein Schaltbild.

Gruß
VSiggi
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hallo,
kannst du den fehler ein wenig genauer beschreiben. sind die streifen über da ganze bild oder nur in einem bereich? sind die streifen vertikal oder horizontal? sieht es eher wie schatten aus oder rücklaufstreifen? vielleicht grenzt das dann ein wenig mehr ein.
Luke
 
B

baron-red

Benutzer
Registriert
21.12.2003
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo, das Bild hat so Störungen wie Fischschuppen, die durch das Bild zittern. Das ganze tritt auf wenn, das Bild dunkel wird und über das ganze Bild verteilt. Dann stabilisiert es sich bis zum nächsten mal. Bei einem Fußballspiel ist das sehr schlimm. Das sind keine Steifen sondern Wellen in Schuppenform die horizontal mal oben, mittig und unten auftreten.
Gruß Baron-Red
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
ja okay verstanden, ich hab jetzt zwar nicht genau das schaltbild aber ich meine ich hätte schon mal bei diesem fehler zwei taube kondensatoren gewechselt.
c672 470uf/40v und c 677 220 uf/25v (sind sekundär am nt stabi)
luke
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,

Schaltplan hätte ich bei Bedarf.

Gruß Tom
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
Tom,
schau doch mal ob ich mich mit den bauteilen bei dem chassis nicht vertan habe!
oder schick mir doch einfach mal, dann hab ich es auch im pdf format.
danke
luke
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
@Tom

Ich hätte auch gerne das Schaltbild.

Gruß
VSiggi
 
B

baron-red

Benutzer
Registriert
21.12.2003
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
@ tom 1960 das Schaltbild hätte ich auch gerne Danke.
@ Luke, den C672 470uF hatte ich schon getauscht, hat aber nicht geholfen der war auch nicht defekt. Den c677 220uF kann ich nicht finden.
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo VSiggi,

deine E-Mailadresse bräuchte ich schon!

Gruß Tom
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Klar!

<a href="mailto:**********">**********</a>

Danke
VSiggi
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Post ist unterwegs!

Gruß Tom
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Danke!!!

VSiggi :D
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
Danke TOM,

ist angekommen
luke
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Bei mir auch!

Danke
VSiggi
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
okay, jetzt also zurück zum problem. du sagtest man hätte den TEA 5101 ausgewechselt. deshalb würde ich mir auch die kondensatoren c791, c792 und c 793 anschauen. ich bin ganz sicher das wir hier irgendwo einen tauben kondensator haben.
luke
 
B

baron-red

Benutzer
Registriert
21.12.2003
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
@ Tom 1960 Danke auch!
So jetzt habt wir alle den Schaltplan, jetzt solte nur das kleine Problem gelöst werden. Morgen kann ich noch diverse Teile bekommen. Wer hat jetzt den Tip?
Gruß Baron-Red
 
B

baron-red

Benutzer
Registriert
21.12.2003
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
@ Luke, die drei Kondensatoren werde ich mir morgen holen und dann austauschen und hoffen das dann alles ok ist.
Danke Baron-Red
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bitte um Hilfe! Grundig ST 72 772 Top

Ähnliche Themen

Grundig Salzburg ST 770 TOP kein Bild aber Ton

Grundig Atlanta 72 IDTV ST 172 leichter Nord/Süd-Fehler

Grundig ST 72-760 TOP Gerät zeigt beim Einschalten Vertikalf

Grundig ST 72-600 TOP Bild ist rot

Grundig ST 72-600 Top Vertikalfehler

Oben