Bitte um Hilfe! Grundig ST 72 772 Top

Diskutiere Bitte um Hilfe! Grundig ST 72 772 Top im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe einen Grundig Sydney ST 72 772 Top, CUC= ?. Das Gerät ist vor 14 Tagen zur Reparatur gewesen. Auf der Bildröhrplatte war der TEA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

baron-red

Benutzer
Registriert
21.12.2003
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe alle drei Kondensatoren erneuert leider ohne Erfolg. Dann habe ich diverse Lötstellen auf dem Chassis nochmal nachgelötet und es ist etwas besser geworden. Das muss doch zu finden sein?
Gruß Baron-Red
 
D

ds

Benutzer
Registriert
24.12.2003
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo baron-red,schau dir doch mal das Focuskabel an was im Hochspannungstrafo steckt.Wenn das abisollierte Stück schwarz ist könnte der Fehler im Trafokontakt liegen.Du kannst auch mal das Ende abschneiden,neu abisollieren und wieder anschliessen,wen die Streifen noch da sind dann Trafo erneuern.So einen Fehler hatte ich auch schon.
Ich hoffe nur das es das richtige Chassis ist.
MfG an alle.
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
was kann man sonst noch machen? da jetzt scheinbar die erfahrungswerte ausgehen (schau dir das mit dem dst in ruhe an), würde ich alle spannungen überprüfen:
1: stimmt die spannungshöhe mit den angaben im schaltbild überein?
2. hänge ein scope auf die jeweiligen ausgänge und messe die brummspannungen. so ein fehler ist zeitaufwändig aber sicherlich nicht unauffindbar.
Luke
 
B

baron-red

Benutzer
Registriert
21.12.2003
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
@ ds, das Chassis ist ein CUC 5365 steht ja hinten auf dem Deckel. Kabel sind auch ok.
@ Luke, leider hört es da bei mir auf, ich bin von Beruf Landmaschinenmechanikermeister. Ein Elko,etc auslöten durchmessen und erneuern kein problem, aber ab da fehlt mir das Fachwissen. Ich werde dem Chassis nach Weihnachten noch mal mit Kältespray auf den Pelz rücken. Wenn das nichts gebracht hat muß er dann doch noch mal in die Fachwerkstatt. Danke und ein Frohes Fest !! Baron-Red
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bitte um Hilfe! Grundig ST 72 772 Top

Ähnliche Themen

Grundig SE7287 TOP Bild gekrümmt, Größer gezoomt

Grundig Salzburg ST 770 TOP kein Bild aber Ton

Grundig Atlanta 72 IDTV ST 172 leichter Nord/Süd-Fehler

Grundig ST 72-760 TOP Gerät zeigt beim Einschalten Vertikalf

Grundig ST 72 762 Top Fernsehgerät keinBild ,aber Ton

Oben