Grundig SE7287 TOP Bild gekrümmt, Größer gezoomt

Diskutiere Grundig SE7287 TOP Bild gekrümmt, Größer gezoomt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: SE7287 TOP Chassi: CUC6365 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild gekrümmt, Größer gezoomt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TomSchneider

Benutzer
Registriert
02.08.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: SE7287 TOP

Chassi: CUC6365

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild gekrümmt, Größer gezoomt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

ich habe hier ein Gerät mit dem auch schon hier: reparatur-fernseher-und-tv-geraete-f2/grundig-sydney-72-st1772-top-cuc-6365-bild-verzerr-t8861.html

beschriebenen Fehler. R572 war hochohmig, habe ich gewechselt, C574 hatte eine schlechte Lötstelle, beseitigt, aber trotzdem sind die VErzerrungen immernoch vorhadnen. Der Fehler trat langsam immer häufiger auf, nach ein paar Minuten Betrieb. Als es schlimmer wurde habe ich ihn geöffnet. Bei jetzigen Probeläufen ist der Fehler sofort vorhanden.
Aus den schon hier vorhandenen Hilfenwerde ich noch nicht schlau, in welche Richtung es gehen soll. Randbeschaltung von IC430 oK! SiWI OK! ZDiode 33V OK! Ist doch eher ein Problem der H Stufe oder? IC 430 an sich habe ich noch nicht gewechselt. Ist unterwegs, aber mich beschleicht das Gefühl, dass der Fehler da nicht her stammt.

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen hier geamcht und vielleicht kann mir jemand nen neuen Anstoß für die Messungen geben, ohne das prphylaktische Wechseln von Bauteilen. WAs ich nicht gemacht habe, weil nicht vor Ort, ist das Wechslen der Impuls-Cs im H Teil. C574, C573 und C571.
Wie gesagt das Bild wird größer, die Ausbeulung nach Außen über den Rand hinaus.
Gerät ca. 12Jahre alt schätzeich aber Röhre noch gut!

DAnke schnmal!

Gruß Tom
 
T

TomSchneider

Benutzer
Registriert
02.08.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo, auch wenn ich keine Antwort bekommen habe, möchte ich hier für alle die den Fehler später nochmals beseitigen müssen die Ursache hier klarstellen.

Es war nach Tausch der oben schon beschriebenen Bauteile der IC430 selbst. Durch den schlechten Lötkontakt am C hat er sich irgendwann verabschiedet. Günstig zu bekommen, wie hier schon mehrfach geschrieben, bei Reichelt!

Beim Messen über der 33V ZDiode ergab sich dadurch immer eine niederohmige Strecke.

Gruß Thomas
 
E

EM2-Gott

Gast
Ich denke, zu Grundig Ost/West-Fehler wurde eh schon alles geschrieben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig SE7287 TOP Bild gekrümmt, Größer gezoomt

Ähnliche Themen

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Grundig Plasma TV Xephia 42 pw 110-6605 Top kein Bild, kein

Grundig Montreal 26LW68-7472 TOP Bild verschwindet, alles an

Grundig Arganto 17LW45-6410 Top Kein Bild ,ton OK

grundig lissabon st655 top zw.O/W Fehler,meist nur ein lauts

Oben