Belinea 101740

Diskutiere Belinea 101740 im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Belinea Typenbezeichnung: 101740 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anbo

Gast
Hersteller: Belinea
Typenbezeichnung: 101740
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

ich habe zwei Belinea 101741, wenn man sie einschaltet bleiben sie schwarz mit dünnen Streifen (rgb) und es gibt ein leises klackgeräusch.
Doch wenn sie eine Weile gstanden haben kommt manchmal das normale Bild und schaltet sich nach einiger Zeit wieder aus.

Lohnt sich für die Geräte noch eine Reparatur und kann ich diese selber machen ?

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen.

Dank im voraus!
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo anbo, willkommen im Forum.
Ich würde die Rückwand abnehmen und die Netzteilelkos(bei internem Netzteil) leicht erwärmen und probieren ob der Fehler weggeht. Dann ist ein Elko taub und hat Kapazität verloren. Durch einen neuen mit gleicher Kap. und Spannung ersetzen. Möglichst "Low-Esr-Elkos" nehmen! Auf die Polarität achten!
Es gibt Messgeräte mit denen Du Elkos messen bzw. prüfen kannst, aber die hast Du sicher nicht zur Verfügung.
Bei der hohen Packungsdichte auf den Platinen schätze ich die Chance selbst was zu reparieren sehr gering ein.
MfG mike46
 
A

anbo

Gast
Hallo,

und danke für die Info, werde wohl die Elkos tauschen müssen.
Ich denke das ich das hinbekomme, muß mich aber erst schlau machen wo ich bestellen oder direkt kaufen kann.

Gruß anbo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Belinea 101740

Ähnliche Themen

Philips Plattenspieler Reparaturen: Start-Schaltung defekt; Endschaltung defekt; Bodenwanne verbogen

Grundig 40 VLE 8042 S - 056D40-SS17 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

AEG L76265TL3 WM startet automatisch und bricht Programm ab

Siemens WM16Y740 WM schaltet sich aus und wieder ein

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

Oben