Bauknecht WAS 4740 Programmschalter hängt beim Schleudern

Diskutiere Bauknecht WAS 4740 Programmschalter hängt beim Schleudern im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAS 4740 E-Nummer: 8554 525 03003 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmschalter hängt beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andi Henrich

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAS 4740

E-Nummer: 8554 525 03003

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmschalter hängt beim Schleudern

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo User und Hilfegebenden,

bei unserer Waschmaschine beilbt seit dem Wochenende das Programm beim Schleudern hängen.
Die Programme laufen normal durch - alles funktioniert.
Dann kommt der Teil mit dem Schleudern.
Das Schleudern läuft durch, dann geht die grüne Lampe für das Schleuderprogramm aus. Nach ein paar Sekunden klackt es einmal kurz und das Schleuderprogramm beginnt vn neuem.
Dreht man den Programmschalter einen Klick von Hand weiter, dann beginnt der Rest vom Programm, also nur noch das Abpumpen und dann ist die Maschine fertig.
Das Schleudern habe ich jetzt 3* laufen lassen, ohne dass es automatisch weitergeht.
Folgendes habe ich bisher unternommen (nach Suche im Forum):
- Flusensieb gereinigt
- Frontwand abgebaut und nach der Luftfalle und den Ablaufschläuchen geschaut und gereinigt - keine Besserung

Vielleicht hat noch jemand einen Suchtip für mich.
Könnte es an dem Tachosignalgeber liegen?

Grüße
Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAS 4740 Programmschalter hängt beim Schleudern

Ähnliche Themen

Bauknecht WAS 4740 / 3 Schleuderprogramm startet ständig neBauknecht WAS 4740 / 3 - bleibt beim Schleudern hängen

Bauknecht WAS 4740 keine Funktion außer Abpumpen...

Bauknecht WAS 4740/3 Programm bleibt stehen

Bauknecht WAS4740 schleudert sich zu tode

Bauknecht WAS 4740 / 2 bleibt nach Wassereinlauf stehen

Oben