Bauknecht WAS 4740/3 Programm bleibt stehen

Diskutiere Bauknecht WAS 4740/3 Programm bleibt stehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAS 4740/3 E-Nummer: 855451303000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bleibt stehen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benni

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAS 4740/3

E-Nummer: 855451303000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bleibt stehen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Bei der Vorwäsche und auch bei der Kochwäsche nimmt die Maschine kurz Wasser dann bleibt sie stehen, aber zu wenig Wasser. Ausschalten, Anschalten sie nimmt wieder Wasser und bleibt stehen. Nach mehreren Versuchen hat sie genug Wasser und fängt an zu waschen aber das Programm läuft nicht ab. Heizt nicht auf und pumpt beim schleudern nicht richtig ab. Bisher habe ich das Flusensieb gereinigt, im Faltenbalg vor der Laugenpumpe hatten sich Teile einer Karte festgesetzt. Der Ablaufschlauch wurde durchblasen. Der Niveauschalter schaltet mechanisch nach reinpusten. Die Luftfalle ist sauber. Die Heizung habe ich durchgemessen 28 Ohm, kein Schluss zur Masse. Kohlen des Motors wurden vor einem Jahr gewechselt und jetzt kontrolliert.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Benni,

Türschloss (elektr. Verriegelung) prüfen


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
B

Benni

Gast
Hallo Flumer,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe das Türschloss eben ausgewechselt, hatte noch ein neues aufgrund eines vorherigen Problems, damals waren es die Kohlen. Leider habe ich noch das gleiche Problem. Inzwischen habe ich den Niveauschalter auch elektrisch geprüft. Die Heizung auch, den Temperaturwahlschalter elekrisch und auch den NTC ( 25kOhm). Bei bestimmten Stellungen des Wählers fängt sie auch an zu heizen, schaltet dann aber gleich weiter und pumpt dann ab und das war es dann. Nicht erklärbar für mich ist, dass sie beim Einschalten bei Kochwäsche Wasser nimmt und dann ist Ruhe, nach Ablauf einer Zeit pumpt sie dann ab und bleibt stehen.
Gruß
Benni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAS 4740/3 Programm bleibt stehen

Ähnliche Themen

Bauknecht WAS 4740 Nach kurzem Wassereinlauf steht Maschine

Bauknecht WA 4740 Drehzahl zu hoch; Bleibt stehen

Siemens IQ500 1min Restlaufzeit Programm bleibt stehen

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

Bauknecht GSXK 7421/1 bleibt nach Wasserzufuhr stehen

Oben