Bauknecht WAS4740 schleudert sich zu tode

Diskutiere Bauknecht WAS4740 schleudert sich zu tode im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAS4740 E-Nummer: 8554 525 03000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudert sich zu tode Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

antonkochf16

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAS4740

E-Nummer: 8554 525 03000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudert sich zu tode

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


moin moin und hallo miteinander,

seit ca 3 monaten habe ich mit meiner was 4740 folgendes problem:

sie läuft im programm wunderbar bis zu schalterstellung schleudern /schonschleudern mit allen vorgegebenen schleuderdrehzahlen. plötzlich kommt sie zwischen diesem programm nicht mehr weiter. sie schleudert auf ca 600 u/min an, will dann höher und schaltet plötzlich ab, die grüne kontrolleuchte geht aus. etwa 5 sec stillstand, die kontrolleuchte geht wieder an auf schleudern, die pumpe läuft an und sie beginnt den schleudervorgang wieder von vorne. aus diesem kreisel kommt sie nicht mehr raus. auch wenn ich die drehzahl auf 600u/min runtertaste schleudert sie, bis die wäsche warscheinlich durch reibung so heiß wird, dass sie sich selbst entzündet.
kohlestifte habe ich letzte woche getauscht, abwasserschläuche und pumpe hatte ich abgezogen und gereinigt. gibt es sonst noch sockenverstecke? sie schleudert ja aber vorher auch auf höchster stufe beim spülen?

schon mal vielen dank aus hamburg
tach auch andré
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo antonkochf16,

- Tachogenerator (hinten am Motor) auf festen Sitz und Funktion prüfen
- Motorverkabelung durchmessen und Kabel/Steckverbindungen prüfen
- Elektronik sichtprüfen (Schmor- bzw. kalte Lötstellen)


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAS4740 schleudert sich zu tode

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK 12 Bauknecht WAK 12 Service und endloses Schleudern

Bauknecht Ware 9575 schleudert nicht

Bauknecht WAS 4740 schleudert nicht mehr WAS Bauknecht 4740 schleudert nicht mehr

Bauknecht WA 8789 W Waschmaschine schleudert nicht

Bauknecht WAK 5750 G Maschine schleudert nicht mehr, Fehlerm

Oben