AEG Öko Lavamat Klackt im Betrieb und Wasser bleibt kalt AEG Öko Lavamat 74100 klackt und heizt nicht

Diskutiere AEG Öko Lavamat Klackt im Betrieb und Wasser bleibt kalt AEG Öko Lavamat 74100 klackt und heizt nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat E-Nummer: 62C kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Klackt im Betrieb und Wasser bleibt kalt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aquazone

Neuling
Registriert
26.03.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat

E-Nummer: 62C

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Klackt im Betrieb und Wasser bleibt kalt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

meine AEG Öko Lavamat 74100 hat mir bislang immer treue Dienste geleistet. Seit einiger Zeit war jedoch direkt nach dem Einschalten mehrfach hintereinander ein ungewöhnliches Klacken zu vernehmen, als wenn irgendwelche Zahnräder haken würden oder ähnliches. Da aber alles wie gewohnt funktionierte, habe ich mir erst einmal nichts dabei gedacht. Bei der letzten 60° Wäsche ist mir aber aufgefallen, dass offenbar auch die Heizung nicht mehr funktioniert, denn das Wasser bleibt während des Waschvorgangs (man kann ja am Fenster "fühlen") kalt und auch nach dem Waschvorgang ist die Wäsche nass, aber eben kalt-nass.
Ansonsten läuft die Wäsche bzw. das Waschprogramm normal durch.

Ich habe mal versucht, den Fehlercode nach der hier zu findenden Anleitung auszulesen, dann erscheint im Display "C1" und die LED Vorwäsche blinkt.

Ist das was Größeres oder lohnt sich eine Reparatur noch? Da ich ansonsten mit der Maschine immer zufrieden war und ich den neuen 300,- € Angeboten nicht so ganz traue, auf der anderen Seite aktuell nicht mal eben das Dreifache flüssig habe wäre mir eine Reparatur die liebste Option.

Hat jemand einen Rat oder eine Idee was es sein könnte?


P.S.
Ich habe das mit der E-Nummer oben nicht ganz verstanden, daher hier mal ein Bildausschnitt vom Aufkleber mit Typ, Seriennummer etc.
 

Anhänge

  • AEG Waschmaschine.jpg
    AEG Waschmaschine.jpg
    229 KB · Aufrufe: 1.560
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Aquazone

Willkommen im Forum
C1 - Verminderter, oder kein Wasserzulauf
Führe zuerst den berüchtigten Eimertest=LINK aus. Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht, dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten. Evtl. das Sieb am Aquastop reinigen. Auch den Druckschlauch auf Knickstellen überprüfen.
Aquazone schrieb:
kalt und auch nach dem Waschvorgang ist die Wäsche nass, aber eben kalt-nass
Die WA spült 4 - 5 mal Kalt, dann kann sie nicht noch Warm sein.
Fühlen bei der Hauptwäsche nach ca. 1/2 h am Glas.
Das Knacken kann vom Türschloss oder von der Wasserweiche (WW) kommen. Bei der WW
würde die Fehlermeldung CE erscheinen, mit der Folge, dass kein Wasser genommen wird

Gruß vom Schiffhexler
:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat Klackt im Betrieb und Wasser bleibt kalt AEG Öko Lavamat 74100 klackt und heizt nicht

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Öko Lavamat 6250 Tür öffnet nicht

Aeg Öko lavamat 76730 Update Fehlermeldung e90

AEG Öko Lavamat 6250 schleudert manchmal nicht

AEG Öko Lavamat 4749 Wasser in der Trommel, obwohl Hahn aus

Oben