Aeg Öko lavamat 76730 Update Fehlermeldung e90

Diskutiere Aeg Öko lavamat 76730 Update Fehlermeldung e90 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Aeg Typenbezeichnung: Öko lavamat 76730 Update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung e90 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CW70

Benutzer
Registriert
20.05.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Aeg

Typenbezeichnung: Öko lavamat 76730 Update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung e90

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo ich habe mit meiner Maschine seit gestern aus dem nichts heraus ein mega Problem, beim anschalten der Maschine passiert erst mal gar nichts und so nach ca. 30sek. kommt die Fehlermeldung e90 auf jedem Programm.
Ich habe im Vorfeld eine neue pumpe eingesetzt und sie lief perfekt. Motor Kohlen habe ich vor 3,5 jahren gewechselt wobei die Maschine ca 2,5 jahre nicht im Betrieb war. Habe alle Schläuche und Dichtungen gesäubert Druckschalter wie auch Wasser Ventile auf funktion überprüft. Wie gesagt nach dem ich die Pumpe gewechselt habe lief die Maschine ca 2 Wochen ohne Beanstandungen und dan von einer Wäsche zur nächsten kam die Meldung e90.
Wäre wahnsinnig dankbar für Hilfe da die Maschine eigentlich ein Top Gerät ist und ich mich schwer von ihr trennen möchte. Mit Dankbaren Gruß CW70
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.710
Punkte Reaktionen
3.404
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin CW70

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX) (meistens Türbereich).
Hattest du versucht einen Fehler auszulesen und auf die Tasten rumgedrückt?
Teile jede Kleinigkeit mit, dann ist es evtl., einfacher.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fehlercode: E90
Gültig für: Waschmaschinen von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Konfigurationsfehler! Bei Steuerungen der EWM2000-Familie muss die Steuerung mit einem 16-stelligen Code neu Konfiguriert werden.
Bei anderen Steuerungsvarianten (z.B. EWM1000) kann keine Konfiguration durchgeführt werden. In dem Fall muss die Steuerung getauscht werden.
 
C

CW70

Benutzer
Registriert
20.05.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke Schiffhexler

Vielen Dank , für die momentanen Antworten. Jede Hilfe ist Gold Wert :thumbsup_tone1:.
Da ich es irgendwie nicht verstehe ein Bild hochzuladen gebe ich die Daten der Maschine so ein.
LAVAMAT 76730-W AEG
230V~ 2150W 10A
Made in Germany 50Hz 1600/min
PNC 91400202301
S-No 30628618
IPX4 C€
Typ 47A CA AA 01 A
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.710
Punkte Reaktionen
3.404
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin CW70

Wen du Hilfe braust, ist es auch angebracht, die Post #2 vollständig zu beantworten.
Sonst zieht sich dass nur in die Länge
Bilder → siehe Signatur

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
C

CW70

Benutzer
Registriert
20.05.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Typenschild

Hier habe ich das Typenschild. Hoffe das dies das richtige ist. Bin der Verzweiflung nahe. Gruß
 

Anhänge

  • 20200521_210008.jpg
    20200521_210008.jpg
    310,5 KB · Aufrufe: 419
C

CW70

Benutzer
Registriert
20.05.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Kann man meiner Maschine eigentlich noch helfen???
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.710
Punkte Reaktionen
3.404
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin CW70

Kann man meiner Maschine eigentlich noch helfen???

Das kommt drauf an
Schiffhexler schrieb:
Hattest du versucht einen Fehler auszulesen und auf die Tasten rumgedrückt? Teile jede Kleinigkeit mit, dann ist es evtl., einfacher.
Schiffhexler schrieb:
Wen du Hilfe braust, ist es auch angebracht, die Post #2 vollständig zu beantworten. Sonst zieht sich dass nur in die Länge
Konfigurationsfehler, und Jetzt?
 
C

CW70

Benutzer
Registriert
20.05.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich habe an der Maschine nichts verändert. Ich gelesen wie man die Programme testen kann,dies habe ich getan und gesehen das es im Test E00 heißt aber die Maschine zeigt E90 an.
Typenschild habe ich hochgeladen. So wie ich in einem Bericht vom Schiffhexler gelesen habe kann man die Nummern zusammen führen und dies bei der Maschine eingeben zum konfigurieren. Nur müsste ich jetzt wissen wie die Reihenfolge ist für die Konfiguration.
Ich sage mal Danke für die bisherige Mühe und danke für die eventuelle weitere Hilfe. Ohne so ein Forum wäre ich komplett aufgeschmissen.
 
C

CW70

Benutzer
Registriert
20.05.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Typenschild

LAVAMAT 76730-W AEG
230V~ 2150W 10A
Made in Germany 50Hz 1600/min
PNC 91400202301
S-No 30628618
IPX4 C€
Typ 47A CA AA 01 A


Typenschild habe ich auch eingestellt. Ich bin der anleitung Signatur ( PDF ) gefolgt.
Wenn im falle das Bild sich warum auch immer nicht öffnen lässt habe ich oben die Daten vom Typenschild 1:1 nochmal aufgeschrieben
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.710
Punkte Reaktionen
3.404
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin CW70

Da mach ich dir was fertig.
Wenn du mir über PM
Die E-Mail schickst, kann ich dir was senden, damit kannst du es versuchen.
Hier im Forum können über PM keine Anhänge mitgeschickt werden, klappt nicht.
Jetzt muss ich weg, habe was zu erledigen.

Bis denne Schiffhexler

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aeg Öko lavamat 76730 Update Fehlermeldung e90

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

Oben