AEG ÖKO LAVAMAT 41000 Waschtrommel dreht sich nicht

Diskutiere AEG ÖKO LAVAMAT 41000 Waschtrommel dreht sich nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO LAVAMAT 41000 E-Nummer: 913728521 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschtrommel dreht sich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

isa_27

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO LAVAMAT 41000

E-Nummer: 913728521

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschtrommel dreht sich nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe seit ca. 2 Wochen einen AEG ÖKO LAVAMAT 41000. Diesen habe ich von meiner Vormieterin übernommen. Das Gerät hat einwandfrei funktioniert. Gestern Abend jedoch ist nach der Hälfte des Waschprogramms die Sicherung rausgeflogen. Nachdem ich die Sicherung ersetzt habe wollte ich die Maschine schleudern lassen und habe festgestellt, dass die Trommel sich nicht mehr dreht. Die Maschine pumpt das Wasser ganz normal und die Trommel lässt sich von Hand auch problemlos drehen, nur im Waschprogramm rührt sie sich nicht :(
Ich habe leider keine Kenntnisse und hoffe auf diesem Wege jemanden zu finden der mir Tipps geben kann. Ich würde nur ungern einen teuren Kundendienst anrufen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin isa_27

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest
Aber ein Kurzschluss hinterlässt bei Geräten meisten Folgeschäden, bzw. eine Kettenreaktion (Motor, Elektronik, Eingabeelektronik, Türschloss usw.). Das sieht nicht Gut aus. :(
Die WA muss durchgemessen werden.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO LAVAMAT 41000 Waschtrommel dreht sich nicht

Ähnliche Themen

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat 9200 - Typ 44 OKR 01 - 645.257.550.LP - KD 605.648 053- Schaltelektronik brennt durch

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG öko lavamat protex plus Tot

Oben