H
Heinz Lindemann
Benutzer
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- 16.09.2013
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- Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi Gemeinde,
moin moin Schiffhexler,
melde mich zurück. Ich habe versucht das Problem auszusitzen. Mittlerweile hängt der Haussegen schief. Der Geschirrspüler heizt unserem Gefühl nach "so gut wie" überhaut nicht mehr und (das ist besonders auffällig) er trocknet nicht mehr, Das Geschirr kommt wie ein"begossener Pudel" aus der Maschine....
Wie oben zu sehen:
Bisher wurden das Heizrelais erneuert (Lötarbeit) und auf Verdacht der NTC-Sensor/Trübungssensor auf Verdacht erneuert. Keine Besserung...
Der Frustfaktor nimmt zu. Ich erinnere mich an ein Post von einem Leidensgenossen, der vom "Tachosignal" an der Pumpe sprach. Also habe die Maschine heute wieder zerlegt und durchgemessen. Im angehängten Dokument sind die WIderstände.
Welche Kabel sind die Tacholeitungen? Was muss es an WIderstand haben?
Kann mir irgend jemand helfen?
Mit meinem "bscheidenen" WIssen, wären als nächstes die Pumpe (145 EUR), dann die Elektronik auszutauschen (220 EUR)....das ist nur "Herumstochern in Dunklen"..
Ach noch was: Ich habe mich bereits nach einer neuen Maschine erkundigt. In dem Gespräch hörte der Händler, dass die Maschine bei uns an den Kollektoren (Warmwasser ) hängt. Er meinte, er wüßte vom Kundendienst, dass dies die Maschinen seien, die am schnellsten kaputt gehen, wegen des warmen Wassers...
Wißt ihr was darüber?
Bitte um Hilfe...
HL
moin moin Schiffhexler,
melde mich zurück. Ich habe versucht das Problem auszusitzen. Mittlerweile hängt der Haussegen schief. Der Geschirrspüler heizt unserem Gefühl nach "so gut wie" überhaut nicht mehr und (das ist besonders auffällig) er trocknet nicht mehr, Das Geschirr kommt wie ein"begossener Pudel" aus der Maschine....
Wie oben zu sehen:
Bisher wurden das Heizrelais erneuert (Lötarbeit) und auf Verdacht der NTC-Sensor/Trübungssensor auf Verdacht erneuert. Keine Besserung...
Der Frustfaktor nimmt zu. Ich erinnere mich an ein Post von einem Leidensgenossen, der vom "Tachosignal" an der Pumpe sprach. Also habe die Maschine heute wieder zerlegt und durchgemessen. Im angehängten Dokument sind die WIderstände.
Welche Kabel sind die Tacholeitungen? Was muss es an WIderstand haben?
Kann mir irgend jemand helfen?
Mit meinem "bscheidenen" WIssen, wären als nächstes die Pumpe (145 EUR), dann die Elektronik auszutauschen (220 EUR)....das ist nur "Herumstochern in Dunklen"..
Ach noch was: Ich habe mich bereits nach einer neuen Maschine erkundigt. In dem Gespräch hörte der Händler, dass die Maschine bei uns an den Kollektoren (Warmwasser ) hängt. Er meinte, er wüßte vom Kundendienst, dass dies die Maschinen seien, die am schnellsten kaputt gehen, wegen des warmen Wassers...
Wißt ihr was darüber?
Bitte um Hilfe...
HL